Waisenegg feiert Sieg über Fladnitz/Passail, muss aber zittern

USV Waisenegg
Fladnitz/Passail II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg in der 15. Runde der 1. Klasse Ost B auf den Tabellenelften RB Fladnitz/Passail II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg. Letztlich konnten sich die Gastgeber mit 3:2 durchsetzen. 


Martin Hofbauer trifft nach 25 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgebern. Vorerst will aus dem Tor aber nichts werden. Dann zappelt das Leder aber doch im Netz. In der 25. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Martin Hofbauer kann zum 1:0 verwerten. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, in der ersten Halbzeit sollte das aber nicht funktionieren. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Gastgebern: In der 57. Minute findet der gegnerische Tormann in Alen Vuckovic seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Dann bewahrt Alen Vuckovic in der 71. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Damit dürfte das Spiel entschieden sein. Mitnichten, denn die Gäste kommen plötzlich noch einmal heran - nach zwei Unkonzentriertheiten. In Minute 84 setzt sich Markus Schinnerl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:1. Kurz darauf ist es wieder Schinnerl, der trifft - das 2:3 ist somit perfekt. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne, doch die Gastgeber bringen die drei Punkte über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Waisenegg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Fladnitz/Passail II mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Miesenbach beweisen, Fladnitz/Passail II trifft auf Ultras SV Ratten und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.