Mitterdorf bezwingt Hirnsdorf und ist neuer Zweiter

USV Mitterdorf/R.
SV Hirnsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte USV Mitterdorf an der Raab in der 16. Runde der 1. Klasse Ost B auf den Tabellenvierten SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von USV Mitterdorf an der Raab. Die Mitterdorfer konnten sich am Ende mit 4.2 durchsetzen. Die Gäste erzielten ihre Anschlusstreffer etwas zu spät. Mitterdorf überholt damit Ratten und ist neuer erster Verfolger von Leader St. Kathrein. 


Tobias Feichtinger trifft nach 16 Minuten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Die Hirnsdorfer finden gut ins Spiel und bekommen auch gleich die erste Torgelegenheit, doch der Schuss von Gschanes geht knapp vorbei. Das Tor erzielen dann die Gastgeber: In Minute 16 drückt Tobias Feichtinger den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen auch gleich munter weiter, doch das zweite Tor gelingt vorerst nicht. So plätschert das Spiel dahin. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Mitterdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Marco Fürst nützt in Minute 46 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber haben jetzt aber Blut geleckt. Stefan Ederer bewahrt in der 50. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Damit dürfte das Spiel entschieden sein. In weiterer Folge zeigt Stefan Ederer nach 62 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:0 - eine schöne Aktion über mehrere Stationen. Die Gäste geben nicht auf und können verkürzen, aber wohl zu spät. Stephan Gschanes verwertet in Minute 77 nach schönem Zuspiel von Molnar zum 4:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 94 versenkt Alexander Mauerhofer den Ball aus der Distanz im Tor. Mehr ist es dann nicht. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Mitterdorf/R. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Rabenwald/Sonnhofen II. SV Hirnsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV RB Disco Granitzer St. Kathrein/Off. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.