Miesenbach feiert klaren Sieg über Rabenwald

UFC Miesenbach
Rabenwald/Sonnhofen II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Miesenbach und Rabenwald/Sonnhofen II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Miesenbach mit 5:2 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 4:1-Sieg für die Gastgeber aus Miesenbach. 


UFC Miesenbach geht früh in Front

UFC Miesenbach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Stefan Brandtner verwertet in Minute 12 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, was vorerst aber nicht gelingt. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde ist es so weit: In Minute 31 setzt sich Markus Sorger durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Miesenbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Wie schon in der ersten Halbzeit gibt es auch im zweiten Durchgang einen Blitzstart der Miesenbacher: Daniel Pötz zeigt nach 54 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. In Minute 60 fasst sich auch noch Markus Sorger ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0. Die Gäste können dann zwar noch auf 1:4 verkürzen - Philipp Sobl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 76 - doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Miesenbach darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.