SV Pischelsdorf: Das Zweierteam will diesmal in der 1. Ost B durchstarten!

Nach einer starken Rückrunde in der letzten Saison startet die zweite Mannschaft des SV Pischelsdorf zuversichtlich in die neue Saison der 1. Klasse Ost B. Selbst hält man den Ball flach und peilt einen Top 5-Platz an, während andere ihnen eine Überraschung zutrauen. Nach dem geglückten Saisonstart gegen den SV Hirnsdorf, geht man nun mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Runden. Ligaportal hat mit dem in die dritte Saison gehenden Trainer, Markus Herbst, über die vergangene, als auch über die neue Saison und seine Erwartungen an die Mannschaft gesprochen.

 

Wenige Veränderungen im Kader

Eines ist klar, man will auf keinen Fall, wie letzte Saison, in die Meisterschaft starten. Mit nur 8 Punkten in der Hinrunde war die Herbst Truppe im Tabellenkeller gelandet. „In der Rückründe waren wir dafür mit starken 21 Punkten sehr zufrieden“, gibt sich Markus Herbst sehr zuversichtlich für die neue Saison. Mit fünf Siegen in den letzten fünf Runden konnte man sich noch den dritten Platz der Rückründen-Tabelle sichern und am Ende der Meisterschaft doch noch positive Bilanz ziehen. Im Sommer gab es mit Sebastian Sommerhofer, der seine aktive Karriere vorerst beendet hat, nur einen richtigen Abgang. Max Grabmayer muss operiert werden und wird vermutlich nach seiner Genesung wieder ins Training einsteigen. Michael Nistelberger wird nach einer Kreuzbandoperation erst wieder im Frühjahr seiner Mannschaft zur Verfügung stehen. Verstärkungen hat man sich in Form zwei Spieler geholt: Alexander Salmhofer (USV Rollsdorf), Brunner Michael (SV Hirnsdorf). Mit dem vorhin genannten Neuzugang, Alexander Salmhofer, und Julian Seidnitzer gibt es zwei aktive Springer, die in der Regel die Herbst-Elf regelmäßig verstärken. 

Derby Sieg eröffnet die neue Saison

Beim SV Pischelsdorf II gab es kein Trainingslager, jedoch zeigt sich der Trainer sichtlich zufrieden, „die Vorbereitung war sehr gut“, denn die jungen Pischelsdorfer haben den Schwung aus der guten Rückrunde in die Vorbereitung mitgenommen und aus vier Partien, zwei Siege und zwei Unentschieden geholt. „Ohne Niederlage in der Vorbereitung können wir mit breiter Brust in die neue Saison starten“, sagt Herbst und er sollte Recht behalten. Das erste Match hat man souverän mit 4:0 für sich entschieden. Um die 300 Zuschauer hatte das Derby und Topspiel in der 1. Klasse Ost B, davon mindesten die Hälfte aus Pischelsdorf, die ihre Mannschaft zum Sieg peitschten. Nachdem man aus den letzten 10 Spielen, 8 Siege und 2 Unentschieden erlangt hat, gehen die Pischelsdorfer Fohlen mit viel Selbstvertrauen in die Meisterschaft und Markus Herbst lässt mit einem Top 4-Platz aufhorchen, „Dritter, Vierter wäre schon schön. Die Favoriten sind ganz klar Mitterdorf und Waisenegg. Der Meistertitel ist für uns vermutlich noch zu früh.“ Obwohl man mit einem klaren Auftaktsieg auf einem guten Weg dahin wäre ... 

 

Alexander Skorsch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.