Miesenbach behält nach Sieg gegen Ratten die weiße Weste!

In der 2. Runde der 1. Klasse Ost B kommt es zur Begegnung zwischen SV Tischlerei Berger Ratten und Miesenbach. Beide Mannschaften haben in der 1. Runde erfolge feiern können, Miesenbach setzte sich gegen Rollsdorf durch, Ratten fegte Vornholz vom Platz. Nun möchten beide Teams ihre weiße Weste behalten, Spannung ist also garantiert.

Miesenbach ist spät erfolgreich 

Das Spiel gestaltet sich zunächst sehr ausgeglichen, beide Teams riskieren nicht allzu viel, die rund 100 Zuseher bekommen daher kaum Torchancen zu sehen. Ratten versucht nach und nach das Heft in die Hand zu nehmen, Möglichkeiten kreiert man dennoch keine. Bezeichnend für das Spiel, dass der erste Treffer per Weitschuss erzielt wird. Johann Buchegger fasst sich ein Herz und trifft in der 43. Spielminute zum 0:1 für Miesenbach, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen.  

Ratten spielt, Miesenbach trifft 

Ratten kommt mit viel Elan aus der 2. Halbzeit, man möchte so schnell als möglich den Ausgleich erzielen. Einen Freistoß setzt man nur an die Stange, Miesenbach bleibt weiterhin in Front. Gerade in einer Phase als Ratten dem Ausgleich nahe ist, trifft Miesenbach zum 0:2, Daniel Pötz verwandelt einen Freistoß aus rund 20 Metern in der 75. MInute zum 0:2 im Tor. Auch danach lässt Ratten nicht locker, eine rote Karte für den Miesenbacher Georg Schneeflock macht das Spiel noch einmal heiß, das Tor der Gäste scheint an diesem Tag aber wie vernagelt, so bleibt es am Ende beim 0:2. 

Statement Alois Graf (Trainer Miesenbach): "Es war das erwartet schwierige Spiel, Ratten ist sehr heimstark, sie haben vor allem in der zweiten Halbzeit ordentlich gedrückt. Wichtig war der Treffer vor der Pause, generell waren wir heute einfach effizienter vor dem Tor als der Gegner, das war der Unterschied." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.