Mitterdorf gewinnt gegen Hirnsdorf

USV Mitterdorf/R.
SV Hirnsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite USV Mitterdorf an der Raab in der 2. Runde der 1. Klasse Ost B auf den Tabellendreizehnten SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von USV Mitterdorf an der Raab. Am Ende gab es einen 2:0-Sieg der Gastgeber, die damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern.  


USV Mitterdorf an der Raab mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Mitterdorf an der Raab ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Daniel Wagner bewahrt in der 14. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einköpfen. Das ist die kalte Dusche für die Gäste. Mit der Führung im Rücken wollen sie nachlegen, woraus aber vorerst nichts wird. Dann fällt aber doch das 2:0. Es gibt Elfmeter: Peter Ederer tritt an und versenkt zum 2:0. Im Anschluss daran wird nach 42 Minuten Daniel Wagner mittels gelber Karte verwarnt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Riesenchance für die Mitterdorf: Es gibt Elfmeter, den Peter Ederer aber nicht verwandeln kann. Das wäre die Entscheidung gewesen. So ist zwar auch für klare Verhältnisse gesorgt, die Hirnsdorfer sind aber bemüht. Man hat noch nicht aufgegeben, will den Anschlusstreffer. Sollte der gelingen, dürfte es noch einmal spannend werden. Daraus wird aber nichts. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Mitterdorf/R. darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Josef Stachel (Trainer Mitterdorf): "Ich denke, dass man mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Eine starke erste Halbzeit hat uns drei Punkte gebracht. Es darf so weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.