Miesenbach lässt Vornholz keine Chance

UFC Miesenbach
USC Vornholz

Vor heimischer Kulisse traf der UFC Miesenbach in der 3. Runde der 1. Klasse Ost B auf USC Vornholz. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Am Ende konnten sich die Miesenbacher klar und deutlich mit 5:0 durchsetzen. Für die Miesenbacher ist es übrigens der dritte Sieg im dritten Spiel. 


UFC Miesenbach geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. UFC Miesenbach ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 8 drückt Daniel Pötz den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Die Gäste wirken geschockt. Sie hatten sich viel für die Partie vorgenommen und nun ist man nach wenigen Augenblicken schon mit 0:1 im Rückstand. Die Gäste finden dann aber doch besser ins Spiel, für Tore sollte es aber nicht reichen. Das Gegenteil passiert: Stefan Brandtner befördert in der 44. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Miesenbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Michael Übeleis bewahrt in der 54. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:0 einschieben. Damit ist das Spiel wohl so gut wie entschieden. Nach 84 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Pötz trifft zum 4:0. Das ist es noch immer nicht: Christian Griessauer versenkt nach 87 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:0 - wieder ist es ein sehenswerter Treffer. Nach dem Schlusspfiff bejubelt UFC Miesenbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TuS Vorau II. USC Vornholz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Nitscha die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Alois Graf (Trainer Miesenbach): "So wie wir uns bisher präsentieren, macht das echt großen Spaß. Ich bin sehr zufrieden. Auch mit diesem Spiel. Es kann so weitergehen, wir müssen aber weiter fokussiert bleiben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.