Nitscha holt in Passail 0:2 auf, Punkte gibts dennoch keine

Passail II
SV Nitscha

In der 1. Klasse Ost B stand die 3. Runde auf der Programm, in der Passail II SV Nitscha auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die Passsailer feierten einen klaren Sieg über Nitscha, das zwischenzeitlich aber ein 0:2 aufgeholt hatte. 


Florian Karrer stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Passailer sind aber schon in dieser Phase das bessere Team und setzen den Gegner unter Druck. So fällt dann auch das 1:0. Florian Karrer zieht in Minute 38 ab und stellt mit dem Treffer sein Können unter Beweis. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Passail in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 52. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Höfler seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste schlagen jetzt aber zurück: Djordje Micic setzt sich in Minute 65 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Und dann ist der Doppelschlag perfekt: Micic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 67 Minuten: 2:2. Die Gäste haben damit tatsächlich ein 0.2 aufgeholt und das Spiel ist wieder völlig offen. Im Anschluss daran beweist Johannes Harrer in Minute 73 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:2. Damit führen wieder die Gastgeber und zerstören die Hoffnungen Nitschas. Und sogleich fällt das 4:2. Harrer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 82 zum 4:2. damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Höfler verwertet in Minute 88 zum 5:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Passail II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Albersdorf/Prebuch. SV Nitscha hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USC Vornholz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.