Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Ratten feiert klaren Sieg über Hirnsdorf

SV Ratten
SV Hirnsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Ultras SV Ratten und SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Am Ende gab es drei Punkte für die Rattener. 4:1 hieß es nach 90 Minuten. 


Manuel Doppelreiter trifft nach 34 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei spielen die beiden Teams von Beginn an munter nach vorne und erspielen sich auch die eine oder andere Halbchance. Die Rattener haben mehr vom Spiel und sollten dann auch in Führung gehen. In Minute 34 fasst sich Manuel Doppelreiter ein Herz und vollendet nach einem Einwurf eiskalt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen sie weitermachen. Aus einem weiteren Treffer wird vorerst aber nichts. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Hirnsdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die dann auch jubeln: Milan Molnar befördert in der 54. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Ultras SV Ratten zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: David Friesenbichler nach einem bitteren Tormannfehler. Damit führen wieder die Rattener. Und jetzt hält die Führung beziehungsweise können die Gastgeber nachlegen: David Friesenbichler in Minute 80 nach einem Freistoß per Abstauber zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt, die Gastgeber haben aber noch immer nicht genug. Friesenbichler trifft kurz darauf zum dritten Mal - nach einer schönen Kombination passt der Ball wunderschön ins Tor. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Ratten als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Hirnsdorf mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Floing/Birkfeld/Anger II beweisen, SV Hirnsdorf trifft auf UFC Miesenbach und hofft auf einen Sieg.

Bernhard Kandlbauer (Sektionsleiter Ratten): "Der Sieg ist verdient. Der Start in die Saison ist gut verlaufen. So darf es weitergehen."

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Europasport Legea

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung