Passail schießt Rollsdorf aus dem Stadion

Passail II
USV Rollsdorf

Am Sonntag traf Passail II in der 1. Klasse Ost B auf USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es einen klaren 6.0-Sieg für die Passailer. 


Passail II mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt Passail II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 15. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Daniel Edlinger kann zum 1:0 verwerten. Mit der Führung im Rücken machen die Passailer munter weiter, wollen nachlegen, was dann auch gelingt. Lukas Szeliga befördert in der 17. Minute den Ball nach einer Flanke per Kopf über die Linie und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Florian Karrer beweist in Minute 23 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0 - er versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Und es sollte noch dicker kommen. In Minute 28 drückt Lukas Riegerbauer den Ball über die Linie und stellt auf 4:0 - er zieht aus mehr als 20 Metern ab und das Leder passt genau. Damit ist das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit erledigt. Lukas Riegerbauer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 39 Minuten: 5:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Passail in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Daniel Edlinger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 48. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:0. Damit ist das halbe Dutzend voll. Das 6:0 ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Passail II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Rollsdorf mit 6:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Ratten beweisen, USV Rollsdorf trifft auf SV Nitscha und hofft auf einen Sieg.

Christian Mitscha (Trainer Passail II): "Das Ergebnis ist klarerweise zufriedenstellend. Da darf man nicht jammern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.