Zurück in der Spur: Nach 3 Niederlagen gelingt Miesenbach gegen Nitscha ein Befreiungsschlag!

In der 10. Runde der 1. Klasse Ost B kommt es zum Duell zwischen Miesenbach und VCR Sauer Dach Nitscha. Die Hausherren sind zuletzt aus der Erfolgsspur gekommen, in den letzten drei Spielen konnte man keinen Zähler holen, nachdem man nach sechs Spieltagen an der Tabellenspitze stand. Nun ist man auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht, der Rückstand zur Spitze beträgt bereits neun Punkte. Bei den Gästen aus Nitscha läuft es bisher noch nicht rund, nach acht Spielen steht man mit einem Punkt am Ende der Tabelle, man möchte nun endlich den ersten Dreier der Saison einfahren.

Ein Elfmteter richtet es

Miesenbach kommt besser in die Partie hinein und kann von Beginn an das Kommando im Spiel übernehmen, man kann sich auch einige Chancen erpsielen, scheitert jedoch ein ums andere Mal an Keeper Nikolic. Von Nitscha kommt zu Beginn nichts zählbares, auch, weil Miesenbach defensiv sehr kompakt steht. Den Hausherren gelingt es aber nicht, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen, so dauert es bis zur 34. Minute, bis man die große Möglichkeit auf die Führung bekommt, es gibt Elfmeter für die Graf Elf, Florian Schneeflock übernimmt die Verwantwortung und trifft zum 1:0, gleichzeitig der Pausenstand. 

Chancen werden in Tore umgemünzt

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich wenig, Miesenbach lässt den Ball und Gegner laufen, in der 56. Spielminute kann man auf 2:0 erhöhen, Stefan Brandtner stellt auf 2:0. Gerade einmal drei Minuten später darf man wieder jubeln, Daniel Pötz kann einen Abpraller zum 3:0 verwerten, damit ist der Drops wohl gelutscht. Miesenbach spielt am Ende den Sieg sicher nach Hause und kann sogar noch zwei Treffer erzielen, Florian Schneeflock (85.) und Stefan Brandtner (91.) schnüren noch jeweils ihren Doppelpack. 

Statement Alois Graf (Trainer Miesenbach): "Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, der Sieg war nie in Gefahr, wir sind mit einer guten Einstellung an die Sache herangegangen."

Toupet kaufen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.