Passail schießt Vorau vor eigenem Publikum ab

TuS Vorau II
Passail II

In der 10. Runde der 1. Klasse Ost B duellierten sich TuS Spitzer Engineering Vorau II und Passail II. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein. Am Ende gab es einen Kantersieg für die Gäste. Das Spiel endete mit 5:0. Passail bleibt damit Tabellenführer Ratten auf den Fersen. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Partie beginnt munter und mit stärkeren Passailern, die von Beginn an nach vorne spielen. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe die Gäste in Führung gehen. Es gibt Elfmeter für die Passailer: Sebastian Griebichler tritt an und verwandelt sicher. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, was aber vorerst noch nicht gelingt. Dann ist es aber so weit: Griebichler nützt in Minute 31 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Passail in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Lukas Riegerbauer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 52. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. Damit dürfte das Spiel wohl so gut wie entschieden sein. Anschließend zeigt Thomas Höfler in der 69. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:4. Die Gäste haben sich längst in einen Rausch gespielt, während Vorau große Problem hat. Griebichler verwertet in Minute 80 zum 0:5 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Das ist sein dritter Treffer an diesem Nachmittag - ein sehenswerter noch dazu, nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Passail II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christian Mitscha (Trainer Passail): "Natürlich ist der Sieg wieder sehr zufriedenstellend. Fünf Tore in einem Auswärtsspiel ist beachtlich. Ich hoffe, wir können so weitermachen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.