Endlich angeschrieben: Miesenbach feiert gegen Vornholz den ersten Sieg der Rückrunde!

In der 16. Runde der 1. Klasse Ost B kommt es zum Duell zwsichen Vornholz und Miesenbach. Die Gastgeber liegen mit acht Punkten momentan auf dem 13. Tabellenplatz, in der Rückrunde wartet man noch auf den ersten Dreier, dieser soll nun gelingen. Sechs der acht Punkte konnte man vor heimischer Kulisse holen, man darf sich also durchaus etwas ausrechnen. Die Gäste finden sich auf dem 7. Platz wieder, man hält bei 22 Punkten, auch Miesenbach wartet im Früjhar noch auf die ersten Punkte. Das Duell im Herbst konnte Miesenbach klar mit 5:0 für sich entscheiden. 

Blitzstart der Gäste

Miesenbach startet wie aus der Pistole geschossen und kann bereits in der 4. Spielminute in Front gehen, Paugner setzt sich auf der Seite durch und bedient Florian Schneeflock per Stanglpass, dieser kann zum 0:1 treffen. Die Gäste können den Schwung des Treffers mitnehmen und erhöhen fünf Minuten später, wieder ist Paugner der der Passgeber, Stefan Brandtner bleibt in weiterer Folge vor dem Tor cool und schiebt zum 0:2 ein. Die Elf von Alois Graf bleibt danach am Drücker, hat bis zur Pause auch weitere Einschussmöglichkeiten, Tormann Richard Szep verhindert aber weitere Gegentreffer, so bleibt es zur Paue beim 0:2.

Sieg wird nach Hause gebracht

Die Gäste haben in der 47. Minute die Chance auf 0:3 zu erhöhen, wieder verhindert der starke Tormann der Hausherren den Einschlag. Richard Szep steht auch in weiterer Folge im Fokus, er zeigt eine gute Leistung und lässt sich kein drittes Mal überwinden. Die Hausherren kommen in der 78. Minute zu ihrere besten Chance, man trifft nach einem Abpraller nur die Latte. Am Ende bleibt es beim 0:2 Auswärtssieg der Gäste aus Miesenbach.  

Statement Alois Graf (Trainer Miesenbach): "Der Start war gut, danach haben wir es verabsäumt weitere Tore zu erzielen. Nach 2 knappen Niederlagen ist dieser Sieg enorm wichtig für uns." 

Christopher Knöbl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten