Spielberichte

Polyak Doppelpack: Vornholz kann sich gegen Vorau II durchsetzen!

PolyIn der 18. Runde der 1. Klasse Ost B hat Vornholz TuS SPITZER ENGINEERING VORAU II zu Gast. Vornholz liegt momentan auf dem 12. Tabelleplatz, man hält bei 11 Punkten, davon holte man drei in der Rückrunde. Vergangene Runde konnte man sich gegen Nitscha mit 2:0 durchsetzen, nun möchte man auf der Siegerstraße bleiben. Auf diese aufspringen möchte Vorau II, man wartet im Frühjahr noch auf die ersten Zähler, mit acht Punkten ist man momentan das Schlusslicht der Liga. Das Duell im Herbst endete 0:0 Unentscheiden, man darf gespannt sein, wer sich dieses Mal durchsetzen kann.

Die Hausherren sind spielbestimmend

Die Gastgeber kommen gut in das Spiel hinein und können von Beginn an das Kommando in der Partie übernehmen. Man schafft es auch, sich vereinzelt Chancen zu erspielen, zunächst kann man das Spielgerät aber nicht im Kasten der Gäste unterbringen. Vorau II findet in den ersten 45 Minuten noch nicht so recht statt. Nach 40 Minuten kann Vornholz mit 1:0 in Front gehen, ein Eckball wird flach Richtung Sechzehner gespielt, dort kann Mate Polyak treffen. Nur vier Minuten später ist es wieder Mate Polyak der erhöhen kann, nach einem sehenswerten Angriff haut er den Ball zum 2:0 in die Maschen, gleichzeitig der Pausenstand. 

Umgekehrtes Bild

Das Bild in den zweiten 45 Minuten ein ganz anderes, Vorau II kann von der ersten Minute an das Kommando übernehmen und erspielt sich viele Chancen. Das Tor von Richard Szep scheint an diesem Tag aber wie vernagelt zu sein, dazu zeigt der Keeper der Gastgeber eine starke Leistung. Die beste Möglichkeit ergibt sich zehn Minuten vor dem Ende in Form eines Elfmeters, aber auch diesen kann Szep parieren und hält so den 2:0 Sieg fest. 

Statement Roland Lechner (Trainer Vornholz): "In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend, danach haben wir uns reindrücken lassen, Vorau hat aber zum Glück die Chancen nicht gemacht." 

Bester Spieler: Mate Polyak (Vornholz)

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten