Starke 2. Halbzeit: Waisenegg trifft gegen Rollsdorf fünf Mal!

In der 19. Runde der 1. Klasse Ost B kommt es zum Duell zwischen Yachcharter Buchinger RB Waisenegg und Rollsdorf. Die Hausherren liegen momentan auf dem 6. Tabellenplatz, man hält bei 30 Punkten, die Gäste aus Rollsdorf haben zehn Zähler weniger auf dem Konto und sind Neunter. In der Rückrunde läuft es für die Gäste bisher aber gut, in vier Spielen konnte man starke zwölf Punkte holen, die Hausherren spülten im Frühjahr bisher sieben Zähler auf das Konto. Im Herbst konnte sich Waisenegg mit 3:0 durchsetzen, man darf dieses Mal auf den Ausgang der Partie gespannt sein. 

Nicht viel los im ersten Durchgang

Die Hausherren haben in den ersten Minuten mehr vom Spiel, die großen Chancen bleiben vorerst aber aus. Waisenegg kann in weiterer Folge die Partie kontrollieren, die Highlights fehlen im Spiel aber, es gibt kaum Offensivaktionen. So geht es schlussendlich auch mit dem Zwischenstand von 0:0 in die Kabinen. 

Veränderungen greifen

Zur Pause tauschen beide Trainer, auf Seiten der Hausherren machen sich die Wechsel in der 51. Spielminute bezahlt, David Vonic kann zum 1:0 für Waisenegg treffen. Diese nehmen den Schwung des Treffers mit und erhöhen nur fünf Minuten später auf 2:0, dieses mal schlägt der zur Halbzeit eingewechselte Florian Schantl zu. Die Czadil Elf hat das Spiel nun vollkommen unter Kontrolle und legt in der 62. Minute nach, Martin Hofbauer ist der Torschütze. Von Rollsdorf kommt im zweiten Durchgang wenig, auch, weil die Hausherren sehr kompakt stehen. Nach 74 Minuten kann David Vonic dann seinen Doppelpack schnüren, in der 84. Spielminute legt er sogar seinen dritten Treffer an diesem Tag nach, Waisenegg kann am Ende mit 5:0 gewinnen. 

Statement Franz Czadil (Trainer Waisenegg): "Im zweiten Durchgang haben wir mit Lust und Laune gespielt, es ware eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben das Spiel zu unseren Gunsten in der zweiten Halbzeit drehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.