Auswärtssieg: Albersdorf kann gegen Pischelsdorf II die Oberhand behalten!

Pischelsdorf II hat in der 20. Runde der 1. Klasse Ost B Albersdorf/Prebuch zu Gast. Die Hausherren liegen momentan auf dem 4. Tabellenplatz, man hält bei 34 Punkten, acht davon konnte man in der Rückrunde holen, zuletzt konnte man sich gegen Nitscha durchsetzen. Davor verlor man allerdings zwei Spiele, daher möchte man nun auf der Siegerstraße bleiben. Die Gäste aus Albersdorf haben 21 Zähler auf dem Konto und sind Neunter, die vergangenen zwei Spiele konnte man gewinnen, gesamt holte man in der Rückrunde bisher sieben Punkte. Pischelsdorf II konnte das Duell im Herbst mit 3:1 für sich entscheiden. 

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften treten von Beginn an sehr engagiert auf, in den ersten zehn Minuten kommen sowohl Pischelsdorf II als auch Albersdorf zu den ersten Torabschlüssen, die aber noch nichts einbringen. Danach haben die Gäste etwas Oberwasser und kommen zwischen der 10. und 20. Minute einige Male gefährlich vor den Kasten der Hausherren, die den Einschlag im Kollektiv aber vereiteln können. In der 26. Minute dann die bis dahin größte Chance im Spiel, Sebastian Mondschein taucht alleine vor Albersdorf Keeper Neuhold auf, kann das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen. Es geht anschließend weiterhin flott hin und her, vor der Pause ist es erneut Sebastian Mondschein, der sich dem Tor der Gäste gefährlich nähert, es geht aber mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Ein weiterhin ansehnliches Spiel

Auch im zweiten Durchgang geht es mit der selben Tonart weiter, beide Teams klappen das Visier hoch und finden gute Möglichkeiten vor. Nach 49 Minuten kann Witting den alleine aufs Tor laufenden Güsser im allerletzten Moment stören und zum Eckball klären, der nichts einbringt. Danach wieder Albersdorf mit einer guten Offensivaktion, auch da kann ein gegnerischer Spieler im letzten Moment Schlimmeres verhindern. In der 69. Spielminute kann sich dann wieder Albersdorf Keeper Neuhold auszeichnen, er kann einen Sailer Kopfball mit einem starken Reflex parieren. Nach 78 Minuten gibt es für die Gäste dann die große Chance um in Front zu gehen, man bekommt einen Elfmeter zugesprochen, den Marcel Stampler zum 0:1 verwerten kann. Pischelsdorf II wirft in weiterer Folge alles nach vorne, Neuhold lässt an diesem Tag aber keinen Ball passieren, Albersdorf gewinnt mit 0:1. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.