Auswärtsdreier: Ratten behält gegen Albersdorf die Oberhand und führt weiterhin die Tabelle an!

Albersdorf/Prebuch hat in der 23. Runde der 1. Klasse Ost B den Tabellenführer SV Tischlerei Berger Ratten zu Gast. Die Hausherren liegen mit 27 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz, in der Rückrunde holte man bisher 13 Zähler, zuletzt setzte man sich gegen Rollsdorf mit 3:1 durch. Das Spiel im Herbst ging klar mit 0:10 verloren, dafür möchte man sich nun revanchieren. Die Gäste aus Ratten möchten dies natürlich verhindern und weiterhin an der Spitze der Tabelle bleiben, der Vorsprung auf Mitterdorf beträgt derzeit vier Punkte, wobei dieser wohl aufgrund einer ausständigen Entscheidung auf einen Zähler schrumpfen wird. Daher zählt für die Friesenbichler Elf nur ein Sieg, es wäre der achte im Frühjahr. 

Die Gäste drehen das Spiel

Das Spiel startet für die Gäste aus Ratten gleich mit einem Dämpfer, bereits nach acht Minuten muss man Andreas Friesenbichler austauschen, er wird durch Dominik Wegerer ersetzt. Nach 16 Minuten gehen dazu die Hausherren aus Albersdorf mit 1:0 in Front, Dominik Wirtz sorgt für die Führung für die Witting Elf. Danach können die Gäste aber das Kommando im Spiel übernehmen und kommen nach 25 Spielminuten zum Ausgleich, Manuel Doppelreiter wird auf die Reise geschickt und stellt auf 1:1. Vier Minuten später hat Ratten dann Pech, Doppelreiter trifft mit einem Schuss nur die Stange, es bleibt beim 1:1. Besser macht es Manuel Doppelreiter dann aber nach 44 Spielminuten, er schnürt seinen Doppelpack und sorgt für die 1:2 Pausenführung der Gäste. 

Schnelle Entscheidung

Im zweiten Durchgang sind gerade einmal drei Minuten gespielt, da kann Ratten auf 1:3 erhöhen, David Friesenbichler ist der Torschütze. Damit ist die Messe dann gelesen, das Spiel gestaltet sich in weiterer Folge segr ausgeglichen, die Gäste verteidgen die Führung aber geschickt und lassen nichts mehr anbrennen, so kann man sich am Ende mit 1:3 durchsetzen. 

Statement Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Die Moral der Mannschaft war gut, der Start mit der frühen Verletzung und dem Gegentor war natürlich schwierig. Die Leistung hat gepasst, ein Lob an die Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.