Auswärtssieg: Pischelsdorf II kann gegen Ratten überraschen!

SV Tischlerei Berger Ratten hat in der 24. Runde der 1. Klasse Ost B Pischelsdorf II zu Gast. Die Hausherren liegen mit 57 Punkten auf dem ersten Platz der Tabelle, der Vorsprung auf den ersten Verfolger Mitterdorf/R. beträgt drei Runden vor Schluss nur einen Punkt, dazu kommt es nächstes Wochenende zum direkten Duell der beiden Teams. Heißt im Klartext, mit einem Sieg würde Ratten unabhängig vom Ergebnis von Mitterdorf/R. als Tabellenführer in das Spiel nächste Woche gehen und könnte dort den Titel fixieren. Dazu muss man aber erst einmal Pischelsdorf II biegen, die momentan auf dem 6. Tabellenplatz liegen und bei 38 Punkten halten, 12 davon holte man im Frühjahr. Zuletzt spielte man gegen Rollsdorf 0:0 Unentschieden, Ratten gewann in Runde 23 mit 3:1 gegen Albersdorf. 

Schlenner schlägt nach einem Konter zu

Ratten versucht von Beginn an das Kommando im Spiel zu übernehmen, man versucht es mit vielen hohen Bällen, die aber gegen eine gut organisierte Hintermannschaft der Gäste nicht den gewünschten Erfolg bringen. Nach 28 Minuten spielt dann Pischelsdorf II einen schnellen Konter, Elias Schlenner kann diesen zur 0:1 Führung für die Gäste abschließen. Am Spielgeschehen ansich ändert der Treffer nichts, Ratten versucht, es fehlen an diesem Tag aber etwas die Mittel, um durchzukommen. So geht es mit dem Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause. 

Herbst pariert einen Elfmeter

Bei Ratten gibt es zur Pause zwei Wechsel, man erhofft sich dadurch die nötige Durchschlagskraft, es ändert sich zunächst aber wenig. Die Hausherren üben viel Druck aus, man kann sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Dann bekommt man aber einen Strafstoß zugesprochen, den Markus Herbst aber parieren kann, es bleibt beim 0:1. Ratten macht in weiterer Folge auf, so schlagen die Gäste noch zwei Mal durch Konter zu, Elias Schlenner (78.) und Michael Brunner (86.) sorgen für einen 0:3 Auswärtssieg der Gäste. 

Statement Markus Herbst (Spieler und Co - Trainer Pischelsdorf II): "Wir haben eigentlich verdient gewonnen, da wir kaum Chancen zugelassen haben. Ratten hatte schon mehr vom Spiel, zwingend sind sie aber nicht geworden." 

Bester Spieler: Markus Pichler (Mittelfeld Pischelsdorf II)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.