Als Spitzenreiter ins Spitzenspiel: Mitterdorf übernimmt gegen Rollsdorf die Tabellenführung!

In der 24. Runde der 1. Klasse Ost B kommt es zum Duell zwischen Rollsdorf und Mitterdorf/R.. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 10. Tabellenplatz und haben 24 Punkte auf dem Konto. Die Gäste aus Mitterdorf sind drei Runden vor dem Ende Tabellenzweiter der Liga, der Rückstand auf Ratten beträgt vor dieser Runde einen Zähler, mit einem Dreier könnte man aufgrund eines Patzers von ratten jedoch die Tabellenführung übernehmen. In der Rückrunde konnte Rollsdorf bisher 16 Punkte holen, man spielt also ein solides Frühjahr, Mitterdorf/R. ist mit 28 Zählern aus zehn Spielen sogar noch ungeschlagen. 

Blitzstart der Gäste

Vermutlich haben noch nicht alle Zuseher ihre Plätze eingenommen, da steht es bereits 0:1 für Mitterdorf, Daniel Wagner kann den Tabellenzweiten in Front schießen, die Gäste damit zu diesem Zeitpunkt der neue Tabellenführer. Die Stachel Elf danach weiterhin mit viel Druck, man lässt aber einige Möglichkeiten aus, daher bleibt es vorerst beim 0:1. Von Rollsdorf kommt in den ersten 45 Minuten wenig, man kommt gegen gutstehende Gäste kaum durch, so kann Mitterdorf mit der knappen Führung in die Pause gehen. 

Ein Elfmeter bringt die Vorentscheidung

Im zweiten Durchgang lassen die Gäste etwas nach, die Partie nun ausgeglichener, Rollsdorf fällt es dennoch schwer, sich zwingende Chancen zu erspielen. In der 62. Spielminute dann die große Möglichkeit für Mitterdorf um zu erhöhen, man bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Peter Ederer übernimmt die Verwantwortung und kann zum 0:2 treffen. Mit der zwei Tore Führung im Rücken spielt die Stachel Elf nun sicher und kann nach 84 Minuten das 0:3 nachlegen, Alexander Haberhofer darf sich in die Schützenliste eintragen. Zwar gelingt Rollsdorf in der 88. Minute der Ehrentreffer zum 1:3, mehr als Ergebniskosmetik ist das Tor aber nicht mehr, Mitterdorf kann die Tabellenführung übernehmen, nächste Woche kommt es zum Duell mit Ratten. 

Statement Josef Stachel (Trainer Mitterdorf): "WIr haben schnell geführt und auch gut gespielt, danach haben wir etwas nachgelassen. Dennoch geht der Sieg in Ordnung, wir waren spielerisch besser und haben viele Chancen ausgelassen." 

Bester Spieler: Daniel Wagner (Verteidigung, Mitterdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.