Souverän: St. Kathrein/Off. schlägt die SG Anger/Pischelsdorf II nach einer starken 2. Halbzeit!

1. Runde in der 1. Klasse Ost B, USV RB Granitzer St. Kathrein/Off. hat die SG Anger/Pischelsdorf II zu Gast. Die Hausherren schieden in der 1. Runde des Steirer-Cups gegen Kapfenstein mit 2:3 aus, in den letzten beiden Testspielen vor dem Saisonstart verlor man gegen St. Anna II mit 4:5 und gegen Mariatrost mit 1:4. Die Gäste verloren ihre letzten drei Aufbauspiele, Gegner waren Mitterdorf/R., Greinbach II und Dienersdorf. Pischelsdorf II beendete die vergangene Saison auf dem 6. Tabellenplatz mit 42 Punkten. St. Kathrein/Off. gegen die SG Anger/Pischelsdorf II, geleitet wird das Spiel von Ahmedin Hodzic. 

Chancen auf beiden Seiten

Die erste Aktion in diesem Spiel gehört den Gästen, ein Schuss von Elias Schlenner bringt aber nicht den gewünschten Erfolg. Danach werden die Hausherren etwas aktiver, man hat vor allem durch Standards Offensivaktionen. In der 15. Spielminute dann ein forsch gespielter Angriff der Gäste, St. Kathrein/Off. kann den Einschlag aber verhindern. Mitte der ersten Halbzeit gönnt der Schiedsrichter aufgrund der hohen Temperaturen den beiden Teams eine Trinkpause. Bis zur Pause haben beide Mannschaften noch die ein oder andere Aktion nach vorne, es geht aber mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Torreiche halbe Stunde

St. Kathrein/Off. startet besser in den zweiten Durchgang hinein und bekommt nach 57 Minuten einen Strafstoß zugesprochen, den Sebastian Rainer zum 1:0 für die Gastgeber verwerten kann. Die Hiebler Elf bleibt danach am Drücker und kann in der 64. Spielminute nachlegen, Sebastian Rainer schnürt mit einem Distanzschuss seinen Doppelpack. Vier Minuten später haben die Gäste aber die passende Antwort parat, Elias Schlenner kann nach einem schnellen Konter zum 2:1 einschießen. Nun wissen aber die Hausherren zu antworten, in der 74. Minute zieht Florian Brandtner aus rund 16 Metern ab und trifft sehenswert zum 3:1. Drei Minuten nachdem 3:1 kann St. Kathrein/Off. für eine kleine Vorentscheidung sorgen, Daniel Fuchsbichler trifft nach einem Konter zum 4:1. Für die endgültige Entscheidung ist Wolfgang Czadil in der 82. Minute verantwortlich, er stellt den Endstand von 5:1 her, St. Kathrein feiert gegen die SG Anger/Pischelsdorf II einen Auftaktsieg. 

USV RB Granitzer St. Kathrein/Off. - SG Anger /Pischelsdorf II 5:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 (57. Rainer), 2:0 (64. Rainer). 2:1 (68. Schlenner), 3:1 (74. Brandtner), 4:1 (77. Fuchsbichler), 5:1 (82. Czadil)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.