Auswärtssieg: Rollsdorf kann sich gegen Nitscha durchsetzen!

2. Runde in der 1. Klasse Ost B, VCR Sauer Dach Nitscha hat Rollsdorf zu Gast. Die Hausherren verloren zum Auftakt gegen Miesenbach denkbar knapp mit 0:1, nun soll es mit dem ersten Dreier der Saison klappen. Gegen den Gegner aus Rollsdorf verlor man vergangene Saison das Heimspiel mit 0:3, hier möchte man auch noch etwas gutmachen. Rollsdorf trennte sich in Runde eins 1:1 Unentschieden gegen Waisenegg, auch hier will man nun den ersten Sieg der noch jungen Saison feiern. Geleitet wird das Spiel am Sportplatz Nitscha von Bernd Solderer. 

Beide Seiten treffen

Die Gäste aus Rollsdorf starten gut in das Spiel hinein und können auch mit 0:1 in Front gehen, Rene Gragger trifft in der 12. Spielminute für die Baumegger Elf. Die hat nur Minuten später die Chance um zu erhöhen, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den man aber nicht verwerten kann, es bleibt beim 0:1. Dafür schlagen die Hausherren aus Nitscha kurze Zeit danach zu, Markus Deutschmann trifft zum 1:1 Ausgleich, das Spiel wieder offen. Danach plätschert das Spiel etwas vor sich, in der 38. Spielminute kann Rollsdorf erneut in Führung gehen, Filip Pesa stellt in der 38. Spielminute auf 1:2, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Die Gäste bringen den Sieg über die Zeit

In den zweiten 45 Minuten hat keine der beiden Mannschaften Oberwasser, das Spiel verläuft auf Augenhöhe. Mit Fortdauer des zweiten Durchgangs werden die Hausherren etwas aktiver, aber nicht wirklich zwingend. Erst in der Schlussviertelstunde wird man noch einmal richtig gefährlich, es gelingt aber kein zweiter Treffer an diesem Tag, Rollsdorf setzt sich gegen Nitscha mit 2:1 durch. 

Stimme zum Spiel:

Franz Baumegger (Trainer Rollsdorf): "Wir waren überlegen und haben auch geführt, lieder haben wir das 2:0 nicht gemacht. Der Gegner war gut, am Ende sind wir froh, drei Punkte gesammelt zu haben, in den Schlussminuten haben wir eher nur mehr verteidigt."

Bester Spieler: Filip Pesa (Mittelfeld, Rollsdorf)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten