Angeschrieben: Albersdorf feiert gegen Rollsdorf den ersten Sieg der Saison!

4. Runde in der 1. Klasse Ost B, Albersdorf/Prebuch empfängt Rollsdorf. Die Hausherren stehen nach drei Spielen noch ohne Zähler da, nun soll es endlich mit den ersten Punkten klappen. Die hat Rollsdorf bereits eingefahren, man hält bei vier Zählern und ist Tabellensiebenter. Vergangene Saison konnte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durchsetzen, Albersdorf gewann 3:1, Rollsdorf setzte sich mit 3:2 durch. Geleitet wird das Spiel von Josip Letica. 

Frühe Führung der Hausherren

Es haben vermutlich noch nicht alle 50 Zuseher ihren Platz am Sportplatz eingenommen, da steht es bereits 1:0 für die Hausherren, nach einem Angriff über die linke Seite kann Andreas Ilas treffen. Die Elf von Erich Klug diktiert danach das Spiel und findet auch die ein oder andere Möglichkeit vor um zu erhöhen. Man hat aber auch einmal das Glück des Tüchtigen, ein Treffer von Rollsdorf wird aufgrund einer Abseitsentscheidung aberkannt. Dennoch haben die Gastgeber klar Oberwasser, verpassen es erst aber noch vor der Pause nachzulegen, so geht es mit dem knappen Spielstand von 1:0 in die Kabinen. 

Beide Seiten treffen

Auch in den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild, Albersdorf/Prebuch hat mehr vom Spiel, man lässt aber einige Chancen liegen. Das kann Rollsdorf in der 65. Minute ausnutzen, Lukas Schlemmer kann per Strastoß auf 1:1 stellen. Die Hausherren wissen aber prompt zu antworten, zwei Minuten später ist die Führung wiederhergestellt, Jovica Vasic trifft per Lattenpendler zum 2:1. Die Klug Elf drückt nun auf die Entscheidung und kann in der 77. Spielminute nachlegen, Michael Simut trifft per Weitschuss zum 3:1, eine kleine Vorentscheidung. Mario Egger vergibt anschließend noch einen Strafstoß, nach 20 verwandelten Elfmetern der erste, den er vergibt. Albersdorf/Prebuch feiert dennoch einen 3:1 Erfolg. 

Stimme zum Spiel:

Erich Klug (Trainer Albersdorf(Prebuch): "Der Start in die Saison war nicht gut, dazu waren wir dieses Mal ersatzgeschwächt. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft, sie hat einen starken Teamgeist gezeigt und die drei Punkte geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.