Sechs Volltreffer: Miesenbach und St. Kathrein/Off. teilen sich die Punkte!

In der 4. Runde der 1. Klasse Ost B kommt es zum Duell zwischen Miesenbach und USV RB Granitzer St. Kathrein/Off.. Die Hausherren haben nach drei Spielen sechs Punkte auf dem Konto und liegen damit auf dem 3. Tabellenplatz, die Gäste sind noch ohne Punkteverlust und halten damit beim Maximum von neun Punkten. Miesenbach musste sich nach zwei Auftaktsiegen zuletzt Hirnsdorf mit 1:4 geschlagen geben, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren. St. Kathrein/Off. zeigte sich gut in Schuss und erzielte in allen drei Runden fünf Treffer. 

Die Gäste mit dem Doppelschlag

Die Gäste aus St. Kathrein/Off. starten besser in das Spiel hinein, die erste gute Möglichkeit gehört aber den Hausherren, Goldgruber kann den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen. Danach haben die Gäste mehr Spielanteile, man wird vor allem durch Standards gefährlich, die bringen aber zunächst nicht den gewünschten Erfolg. In der 38. Spielminute bekommt man wieder eine Standardsituation in Form eines Elfmeters, den Daniel Rigler zum 0:1 verwerten kann. Nur zwei Minuten später kann man sogar auf 0:2 erhöhen, Florian Brandtner stellt die zwei Tore Führung her. Mit dem Spielstand von 2:0 für St. Kathrein/Off. werden die beiden Teams dann auch in die Kabinen geschickt.v

Das Spiel wird gedreht

Alois Graf dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, Miesenbach tritt in den zweiten 45 Minuten anders aus, die Partie gestaltet sich ausgeglichen. In der 63. Minute können die Hausherren auf 1:2 verkürzen, Daniel Pötz ist der Torschütze. Nun bleibt Miesenbach am Drücker und kann drei Minuten später nachlegen, Markus Sorger sorgt für den 2:2 Ausgleich. Nun ist es ein Spiel auf Messers Schneide, in dem Miesenbach in der 79. Minute erneut zuschlägt und das Spiel dreht, Michael Übleis trifft zum 3:2. Zwei Minuten später muss allerdings Georg Schneeflock mit der gelb/roten Karte vom Platz, die Hausherren damit am Ende nur mehr mit zehn Spielern. St. Kathrein/Off. kann in der 89. Minute die Überzahl ausnutzen und zum 3:3 treffen, Daniel Fuchsbichler besorgt den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Alois Graf (Trainer Miesenbach): "Die erste Halbzeit war nicht gut, in den zweiten 45 Minuten haben wir dann gut gespielt. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung, wir waren dem Sieg natürlich nahe."

Bester Spieler: Michael Übleis (Mittelfeld Miesenbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.