Acht Volltreffer: Albersdorf und die SG Schöcklland/Kumberg II trennen sich 4:4!

7. Runde in der 1. Klasse Ost B, Albersdorf/Prebuch hat die SG Schöcklland/Kumberg II zu Gast. Die Hausherren liegen mit neun Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, die Gäste haben drei Punkte auf dem Konto und sind Neunter. Albersdorf konnte zuletzt drei Siege in Serie feiern, sowohl gegen Nitscha, als auch gegen die SG Anger/Pischesldorf II und Rollsdorf konnte man die Oberhand behalten. Nun möchte man diese Serie fortsetzen. Die Gäste gewannen eines der letzten drei Spiele, gegen Rollsdorf setzt man sich mit 2:1 durch. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in einem Meisterschaftsspiel, geleitet wird die Partie von Hubert Adam. 

Zwei Treffer auf jeder Seite

Die Hausherren starten gut in das Spiel hinein und finden gleich in der Anfangsphase gute Möglichkeiten vor, die man jedoch zunächst in keine Treffer ummünzen kann. Besser machen das die Gäste, die nach vierzehn Minuten mit 0:1 in Front gehen, Mark Voit trifft für die SG Schöcklland/Kumberg II. Die Partie danach ausgeglichenern, wobei noch immer Vorteile für die Gastgeber auszumachen sind. Nach 35 Minuten kommt die Elf von Erich Klug dann auch zum 1:1 Ausgleich, Mario Egger verwertet einen Strafstoß für die Heimelf. Die bleibt nun am Drücker und kann drei Minuten später das Spiel drehen, Alexander Witting trifft zum 2:1. Die Gäste schlagen vor der Pause aber noch einmal zurück und kommen in der 44. Spielminute zum 2:2, Elias Ostermann befördert den Ball mit der Brust in den Kasten. 

Chancen auf beiden Seiten

Drei Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, da können die Gäste aus Kumberg erneut in Führung gehen, Mark Voit schnürt einen Doppelpack, er köpft nach einem Standard ein. Die Elf von Damir Hrustic macht nun Dampf und legt neun Minuten später einen weiteren Treffer nach, Spielertrainer Damir Hrustic höchstpersönlich kann einen Freistoß zum 2:4 verwandeln. Nur zwei Minuten später ist Albersdorf aber wieder zurück im Spiel, Mario Egger verwertet den zweiten Elfmeter an diesem Tag, es steht nur mehr 3:4. Albersdorf erhöht nun die Schlagzahl und kommt in der 75. Minute zum Ausgleich, nach einem langen Ball kommt das Spielgerät etwas glücklich zu Harald Böjtös, der zum 4:4 treffen kann. Am Ende finden beide Mannschaften Chancen auf den Sieg vor, dieser sollte aber keinem Team mehr gelingen. 

Stimme zum Spiel:

Erich Klug (Trainer Albersdorf/Prebuch): "Zufrieden sind wir mitdem Punkt natürlich nicht, wir wollten den Heimsieg. Am Ende muss man aber auch ehrlich sagen, dass das Spiel auf beide Seiten hätte kippen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.