Kein Erbarmen: Waisenegg lässt Nitscha keine Chance!

9. Runde in der 1. Klasse Ost B, Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg hat VCR Sauer Dach Nitscha zu Gast. Die Hausherren haben zehn Punkte auf dem Konto und sind Siebenter, die Gäste halten bei drei Zählern und sind Zehnter. Waisenegg musste sich vergangene Runde dem Tabellenführer St. Kathrein/Off. mit 0:5 geschlagen geben, nun soll es wieder mit einem Dreier klappen, gegen Nitscha konnte man das letzte Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. Die Gäste aus Nitscha feierten vergangene Runde einen 5:1 Sieg gegen die SG Schöcklland/Kumberg II, es war der erste Saisonsieg, nun soll gleich der zweite folgen. 

Treffer auf beiden Seiten

Das Spiel verläuft in den Anfangsminuten recht ausgeglichen, nach zehn Minuten können die Hausherren aus Waisenegg mit 1:0 in Front gehen, Daniel Narnhofer kann treffen. Die Gäste aus Nitscha zeigen sich aber unbeeindrukt und schlagen neun Minuten später zurück, Lukas Zotter kann für den 1:1 Ausgleich sorgen, das Spiel damit wieder offen. Auch danach ist es eine Begegnung auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Hausherren. In der 31. Spielminute kann die Elf von Franz Czadil erneut in Front gehen, Mario Gajic der Torschütze. Die Heimelf bleibt nun am Drücker und kann acht Minuten später für eine Zwei - Tore - Führung sorgen, Mario Gajic schnürt den Doppelpack, es steht 3:1. Mit diesem Spielstand werden die beiden Teams dann auch von Schiedsrichter Sejdiu in die Kabinen geschickt. 

Klare Angelegenheit der Hausherren

Im zweiten Duchgang kann Waisenegg von Beginn an das Kommando übernhemen und erhöht in der 53. Spielminute auf 4:1, Stefan Wurm kann sich feiern lassen. Stefan Wurm ist es dann auch, der zehn Minuten später für die Vorentscheidung sorgt und zum 5:1 trifft. Nun ist auch die Gegenwehr der Gäste etwas gebrochen, Florian Almer (69.) und Gerald Wurm (70.) mit einem Doppelschlag, es steht 7:1. Wiederrum nur vier Minuten später weiterer zwei Treffer von Waisenegg, Mario Ochsenhofer (74.) und Florian Almer (75.) mit seinem zweiten Tor sorgen für eine 9:1 Führung, bei diesem Ergebnis bleibt es am Ende auch. 

Stimme zum Spiel: 

Franz Czadil (Trainer Waisenegg): "Wir sind von Beginn weg als Mannschaft aufgetreten, das war wichtig. Mich freut es, dass heute Spieler Tore gemacht haben, die sonst nicht so oft treffen, nach einem 9:1 muss man natürlich zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.