Heimsieg: St. Kathrein bleibt nach Sieg gegen Miesenbach unangefochten an der Spitze!

13. Runde in der 1. Klasse Ost B, USV RB Granitzer St. Kathrein/Off. hat Miesenbach zu Gast. Die Hausherren haben 28 Punkte auf dem Konto und sind damit der Spitzenreiter der Liga, der Vorsprung auf den ersten Verfolger beträgt sieben Zähler. Die Gäste aus Miesenbach halten bei 21 Punkten und sind damit ebenfalls sieben Zähler hinter den heutigen Gastgebern zu finden, aufgrund der schlechteren Tordifferenz ist man aber auf Rang drei. St. Kathrein /Off. feierte zuletzt drei Siege in Serie, gegen die SG Schöcklland/Kumberg II setzte man sich zuletzt mit 3:2 durch, nun soll es mit dem nächsten Dreier klappen, auch, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Miesenbach holte aus den letzten zwei Spielen vier Punkte, nun will man den Spitzenreiter ärgern, das erste Duell der Saison endete 3:3 Unentschieden. 

Torloser erster Durchgang

Zunächst ist am Sportplatz des USV St. Kathrein/Off. nicht viel los, das Spiel plätschert vor sich hin, auch, weil sich die beiden Teams einigermaßen neutralisieren. Die besseren Offensivaktionen gehören dann zwar den Hausherren, richtig zwingend kann man aber nicht werden, ansonsten ist Miesenbach Keeper Gaulhofer am Posten. Die Gäste versuchen ebenfalls vereinzelt Nadelstiche zu setzen, aber auch hier fehlen die klaren Einschussmöglichkeiten. So geht es schlussendlich nach etwas mehr als 45 Minuten ohne Tore in die Kabinen, die rund 50 Zuseher müssen sich mit dem Jubeln noch etwas gedulden. 

Es bleibt spannend bis zum Schluss

Miesenbach findet im zweiten Durchgang die erste Möglichkeit vor, der Tormann der Hausherren, Leo Schweighofer, kann sich dabei auszeichnen. In der 60. Spielminute fällt dann der erste Treffer der Partie, nach einer Flanke steht Christian Steinbauer richtig und kann zum 1:0 treffen. St. Kathrein hat wenig später die Chance um nachzulegen, man verpasst diese aber. Nach 70 Minuten dann die große Ausgleichschance für Miesenbach, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den Johann Buchegger zum 1:1 verwerten kann. St. Kathrein weiß aber zu antworten und geht zwei Minuten später wieder in Front, Benjamin Graf kann per Kopf treffen, nach 72 Minuten steht es 2:1. Nun suchen die Gastgeber die Entscheidung, nach 79 Minuten kann man dann über eine Zwei - Tore Führung jubeln, Daniel Fuchsbichler stellt auf 3:1. Das Spiel damit aber noch nicht entschieden, Miesenbach kommt in der 86. Minute noch einmal zurück, Florian Schneeflock gelingt der 3:2 Anschlusstreffer. Die Gäste kommen in weiterer Folge sogar noch zur Ausgleichschance, man kann diese aber nicht verwerten, so feiert St. Kathrein einen knappen 3:2 Erfolg. 

USV RB Granitzer St. Kathrein/Off. - Miesenbach 3:2 (0:0)

Torfolge: 1:0 (60. Steinbauer), 1:1 (70. Buchegger), 2:1 (72. Graf), 3:1 (79. Fuchsbichler), 3:2 (86.Schneeflock)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.