USV Albersdorf-Prebuch auf Aufstiegskurs

USV Albersdorf-Prebuch
SV Nitscha

Beim USV Albersdorf-Prebuch holte sich der SV Nitscha eine 1:3-Schlappe ab. Da bisher nur zwei Teams den Tabellenführer besiegen konnten, war dies jetzt auch nicht so überraschend. Der USV Albersdorf-Prebuch hat im Moment ganz einfach Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen - könnte man meinen. Denn das Spiel war durchwegs ausgeglichen. Das Hinspiel hatte Nitscha für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

albersdorf kabine

Viel zu feiern gibt es in dieser Saison für das Team von Trainer Erich Klug

Die Gäste gerieten schon in der neunten Minute in Rückstand, als Christian Mayer das schnelle 1:0 für Albersdorf-Prebuch erzielte.

Tor, Toor, Tooor für USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch zum 1:0. schön kombiniert, Lee alleine vorm Torwart und schiebt ihn eiskalt ein

daniel wiedenegger, Ticker-Reporter

Albunit Berbatovci erhöhte für USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch auf 2:0 per Elfmeter (17.). Als wäre die Lage für SV Nitscha nicht schon misslich genug gewesen, musste Keeper Igor Nikolic in der 36. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen.

Mit dem 3:0 schien die Partie wieder nach einem Elfer bereits in der 38. Minute mit dem Tabellenprimus einen sicheren Sieger zu haben. Der eingewechselte Gästekeeper Jan Hajduk hielt zunächst, gegen den Nachschuss hatte er jedoch keine Möglichkeit. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Maximilian Scholz nach einem Eckball das 1:3 für Nitscha (41.). Nitscha wurde somit belohnt, hier mitzuspielen, auch wenn der Favorit ein spielerisches Übergwicht hatte.

Keine Tore und ein weiterer gehaltener Elfer

 

Michael Simut tritt an und Jan hält den zweiten Elfmeter. Was ne Maschine vallah

daniel wiedenegger, Ticker-Reporter

Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr. Unterhaltsam war es trotzdem.

So steht es um die beiden Teams

Nach 22 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Albersdorf-Prebuch 60 Zähler zu Buche. Mit nur 24 Gegentoren stellt der Gastgeber die sicherste Abwehr der Liga. 16 Spiele ist es her, dass der  USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kurz vor Saisonende steht der SV Nitscha mit 36 Punkten auf Platz vier.

Nächster Prüfstein für USV Albersdorf-Prebuch ist die Reserve von St. Ruprecht/R. (Samstag, 14:45 Uhr). Nitscha misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von FC Almenland (17:00 Uhr).

1. Klasse Ost B: USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch – SV Nitscha, 3:1 (3:1)

  • 41
    Maximilian Scholz 3:1
  • 38
    Markus Boejtoes 3:0
  • 17
    Albunit Berbatovci 2:0
  • 9
    Christian Mayer 1:0
Aufstellungen:
USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch: Manuel Baier - Harald Böjtös, Manuel Gassenburger (K), Marc Philippi, Uros Stojkovic, Markus Ehrenreich - Markus Böjtös, Albunit Berbatovci, Christian Mayer, Max Pilz - Michael Simut

Ersatzspieler: Christian Edlinger, Alexander Witting, Sebastian Posch, Manuel Kulmer, Rene Krenn, Christoph Karl Hütter

Trainer: Erich Klug
VCR Sauer Dach Nitscha: Igor Nikolic - David Daniel Riesner, David Konrad, Florian Kückmeier, Jonathan Glatz, Slavisa Rakic - Cristian-Sebastian Popa, Martin Sailer (K), Philipp Rene Grabner, Maximilian Scholz - Edis Sofic

Ersatzspieler: Jan Hajduk, Florian Sailer, Andre Taucher, Armin Pieber, Manuel Schaffer, Dumitru Daniel Vasii

Trainer: Michael Gruber
Bericht Florian Kober Foto: USV Albersdorf 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.