Vereinsbetreuer werden

1. Klasse Ost B 14/15: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische 1. Klasse Ost B öffnet ihre Pforten in die Saison 2014/15. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wie schlagen sich die Liganeulinge? Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

UFC Miesenbach - SG Gutenberg/FC Almenland II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Miesenbach SG Gutenberg/FC Almenland II

Los geht es bereits am Freitag um 19 Uhr, wenn der UFC Miesenbach die Zweier aus Passail empfängt. 33 Punkte wanderten in der vergangenen Saison auf das Konto der Miesenbacher, beendet wurde die Saison somit auf dem sechsten Tabellenrang. Für die junge Truppe aus Passail lief es nicht ganz so rosig, schließlich konnte man sich nur fünf Punkte erspielen und war Tabellenletzter. In dieser Saison soll es für die jungen Passailer aber weiter nach oben gehen, in Miesenbach will man bereits die ersten Punkte anschreiben. So einfach werden sich die Miesenbacher zuhause aber nicht geschlagen geben.

Sa, 09.08.2014, 16:00 Uhr

SU Schotterwerke Christandl Naintsch - USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Live-Ticker

SU Schotterwerke Christandl Naintsch USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr mit der Partie zwischen Naintsch und Waisenegg. Beide Teams gaben in der vergangenen Saison ordentlich Gas und schrieben fleißig Punkte an. Die Naintscher belegten den zweiten Tabellenrang, die Waisenegger waren auf Platz fünf zu finden. Das Hinspiel in der vergangenen Saison konnten die Naintscher klar mit 5:1 für sich entscheiden. Im Rückspiel schlug Waisenegg aber zurück und feierte einen 1:0-Sieg. Beide Vereine blieben während der vergangenen Übertrittszeit nicht ganz untätig, es bleibt abzuwarten wie sich die beiden Teams präsentieren werden.

Sa, 09.08.2014, 17:00 Uhr

Ultras SV Ratten - USV Mitterdorf an der Raab

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Ultras SV Ratten USV Mitterdorf an der Raab

Die Kicker des USV Mitterdorf müssen zum Auftakt die Reise nach Ratten antreten und sich dort beweisen. Die Ballkünstler aus Ratten beendeten die vergangene Saison auf Platz vier, die Mitterdorfer konnten sich auf Platz neun schieben. Beide Mannschaften wollen es in dieser Saison krachen lassen und ordentlich auftrumpfen. Die Gastgeber haben mit den Mitterdorfern noch eine Rechnung offen, denn im letzten Duell gegeneinander musste man sich vor heimischem Publikum mit 1:4 geschlagen geben.

So, 10.08.2014, 16:00 Uhr

USV Arzberg - SV Union Floing

Live-Ticker

USV Arzberg SV Union Floing

Am Sonntag um 16 Uhr wartet auf die Elf aus Arzberg eine interessante Aufgabe, schließlich bekommen sie es mit Liganeuling Floing zu tun. Die Arzberger belegten in der vergangenen Saison den dritten Tabellenrang und wollen auch in dieser Meisterschaft wieder ganz vorne mitmischen. Besonders vor heimischem Publikum präsentierte man sich zuletzt stark und ließ nur selten etwas anbrennen. Die Gäste aus Floing wollen sich davon aber nicht beeindrucken lassen und sich in der Liga dementsprechend vorstellen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf - SV Krottendorf II

Live-Ticker

USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf SV Krottendorf II

Auch in Rollsdorf wird es heiß, denn wie auch Arzberg, treffen auch die Rollsdorfer auf ein neues Team. Ab sofort wird die Zweier aus Krottendorf die Liga ordentlich aufwirbeln und ihr Talent beweisen wollen. Die Hausherren landeten in der vergangenen Saison auf den achten Tabellenrang, dieses Jahr will man sich um den einen oder anderen Platz verbessern. Gegen Liganeuling Krottendorf II sollen bereits die ersten drei Punkte her.

So, 10.08.2014, 17:00 Uhr

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Abgeschlossen wird die erste Runde der steirischen 1. Klasse Ost B am Sonntag um 17 Uhr mit der Partie zwischen Hirnsdorf und der Elf aus St. Ruprecht/R. Das vergangene Frühjahr war für die Hirnsdorfer alles andere als einfach. Die Rückrunde will man nun aber schnell vergessen und mit einem Heimsieg in die neue Saison starten. Die Ruprechter strotzen derzeit aber vor Energie und können auf eine äußerst gute Aufbauphase zurückblicken. Es bleibt abzuwarten, ob die Ruprechter den Schwung aus der Vorbereitung mit in die Meisterschaft nehmen können. So einfach wird sich der HSV jedenfalls nicht geschlagen geben, auch sie wollen punkten.