Vereinsbetreuer werden

1. Klasse Ost B 14/15: Vorschau Runde 6

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost B steht bereits der sechste Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Kann Waisenegg die Tabellenführung verteidigen, oder schiebt sich ein anderes Team nach vorne? Und was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Mi, 08.10.2014, 19:00 Uhr

SV Krottendorf II - SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Krottendorf II SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Am Samstagnachmittag um 16 Uhr geht es in der 1. Klasse Ost B mit der sechsten Runde los. Die jungen Kicker aus Krottendorf treffen auf die Elf aus St. Ruprecht/R. Während Krottendorf II am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt holen konnte, musste sich St. Ruprecht/R. am Dienstagabend gegen Waisenegg mit 1:2 geschlagen geben. Krottendorf II konnte sich bisher neun Punkte erspielen und liegt auf Rang sechs. Neun Punkte wanderten bisher auch auf das Ruprechter-Konto. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen sie auf Platz vier. Krottendorf spielte in den letzten drei Runden immer Unentschieden, gegen St. Ruprecht/R. wollen sie endlich wieder einen Sieg feiern.

Di, 21.10.2014, 19:00 Uhr

UFC Miesenbach - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Miesenbach SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Um 19 Uhr kommt es zum Duell zwischen Miesenbach und Hirnsdorf. Auch Miesenbach konnte sich bisher neun Punkte erspielen und will am kommenden Samstag zuhause den nächsten Dreier holen. Zu Gast ist das derzeitige Schlusslicht Hirnsdorf. In Hirnsdorf stockt zurzeit der Motor. Erst ein Punkt wanderte auf das Konto des HSV, somit halten die Kicker die Rote Laterne in der Hand. Hirnsdorf hat mit Miesenbach noch eine dicke Rechnung offen, denn in der vergangenen Saison musste sich der HSV im Hin- sowie auch im Rückspiel gegen den UFC geschlagen geben.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

Ultras SV Ratten - USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf

Live-Ticker

Ultras SV Ratten USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, wenn die Elf aus Ratten auf die Truppe aus Rollsdorf trifft. In Runde vier musste sich Ratten mit einem 1:1 gegen St. Kathrein/Off. zufrieden geben, am vergangenen Spieltag ließ es der SV wieder ordentlich krachen und schickte Passail II mit 6:0 nach Hause. Ratten konnte also wieder Selbstvertrauen tanken und will auch gegen Rollsdorf aufzeigen. Rollsdorf konnte am vergangenen Wochenende endlich Aufatmen! Nach drei Niederlagen in Folge, feierten sie am fünften Spieltag ihren ersten Saisonsieg. In dieser Tonart soll es für den USV weitergehen. Rollsdorf ist aber gewarnt - in Ratten wartet kein Zuckerschlecken auf sie.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Live-Ticker

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. SU Schotterwerke Christandl Naintsch

St. Kathrein/Off. kommt derzeit einfach nicht richtig in die Gänge. Da konnten sie am vierten Spieltag einen Punkt gegen Ratten mitnehmen, mussten sie sich am vergangenen Wochenende in Rollsdorf deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Somit halten die Kathreiner weiterhin bei nur einem Zähler. Die Kicker aus Naintsch hingegen hatten wieder allen Grund zum Jubeln, schließlich knackten sie Miesenbach mit 1:0. In St. Kathrein/Off. soll nun der dritte Saisonsieg gefeiert werden. Ganz so einfach werden sich die Gastgeber aber nicht geschlagen geben.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

USV Mitterdorf an der Raab - SV Union Floing

Live-Ticker

USV Mitterdorf an der Raab SV Union Floing

Zwei Siege konnten die Kicker aus Mitterdorf/R. bisher feiern, drei Mal mussten sie aber auch schon als Verlierer vom Feld. Mit sechs Punkten auf dem Konto, belegen sie derzeit den siebenten Tabellenrang. Floing konnte bisher ein Spiel für sich entscheiden und teilte sich einmal die Punkte mit dem Gegner. Drei Mal mussten die Ballkünstler aber auch schon als Verlierer vom Feld. Gegen Mitterdorf will der SV wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Ob es ihnen gelingt?

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SG Gutenberg/FC Almenland II - USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Gutenberg/FC Almenland II USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Für die Truppe aus Passail II verlief die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es in Ratten eine herbe 0:6-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun ganz schnell zu verdauen und mit breiter Brust gegen Waisenegg anzutreten. Die Gäste strotzen derzeit vor Selbstvertrauen und lachen von der Tabellenspitze. Die Tabellenführung will Waisenegg unbedingt verteidigen und den nächsten Saisonsieg feiern. Passail II wird aber alles daran setzen, um den Auswärtigen ein Bein zu stellen und selbst anschreiben zu können.