1. Klasse Ost B 14/15: Vorschau Runde 9

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost B steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter Waisenegg? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Hirnsdorf erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV Union Floing - USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Live-Ticker

SV Union Floing USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Am Samstag um 15 Uhr geht es bereits mit der neunten Runde der steirischen 1. OB los. Die Kicker des SV Union Floing treffen auf die Truppe des USV St. Kathrein/Off. Für beide Mannschaften verlief die achte Runde überhaupt nicht nach Plan. Floing musste sich in Miesenbach mit 1:4 geschlagen geben und St. Kathrein/Off. verlor zuhause gegen Arzberg, deutlich mit 1:7. Beide Mannschaften stecken derzeit im Tabellenkeller fest und wollen sich unbedingt verbessern. Floing hat Heimvorteil und wird diesen nützen wollen. Ganz so einfach wird sich St. Kathrein/Off. aber nicht geschlagen geben. Die Kathreiner brennen nämlich auf ihren ersten Saisonsieg.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - UFC Miesenbach

Live-Ticker

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab UFC Miesenbach

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem SC St. Ruprecht/R. und der Truppe des UFC Miesenbach. St. Ruprecht/R. konnte bisher vier Siege feiern und musste sich nur zwei Mal geschlagen geben. Mit insgesamt zwölf Zählern auf dem Konto, belegen sie den vierten Tabellenrang. Miesenbach konnte vier Spiele für sich entscheiden, ging aber auch schon drei Mal als Verlierer vom Platz. Sie sind mit ebenfalls zwölf Punkten, auf Platz sechs zu finden. In der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Mannschaften immer äußerst knapp zur Sache. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen können?

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

USV Mitterdorf an der Raab - SV Krottendorf II

Live-Ticker

USV Mitterdorf an der Raab SV Krottendorf II

Um 16 Uhr empfängt der USV Mitterdorf die Zweier aus Krottendorf. Beide Mannschaften würden den achten Spieltag wohl am liebsten vergessen. Die Mitterdorfer schlugen sich gegen Waisenegg tapfer, mussten sich aber mit 1:2 geschlagen geben. Krottendorfs Zweier ging in Passail mit einer 2:4-Niederlage vom Feld. Für beide steht nun Wiedergutmachung am Programm. Die Mitterdorfer wollen vor heimischem Publikum auftrumpfen und den dritten Heimsieg feiern. Ganz so einfach wird sich Krottendorf II aber nicht geschlagen geben. Die Zweier aus Krottendorf ist immer für Punkte zu haben und will ebenfalls anschreiben.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

USV Arzberg - SV Tischlerei Berger Ratten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Arzberg SV Tischlerei Berger Ratten

Ganz schön spannend dürfte es auch beim Duell zwischen dem USV Arzberg und der Truppe des SV Ratten werden. Hier treffen nämlich zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Arzberger konnten bisher schon sieben Spiele absolvieren und liegen mit 17 Punkten auf Platz zwei. Ratten ist, bei einem Spiel weniger, nur einen Rang dahinter und konnte bisher 13 Punkte erarbeiten. Was dürfen sich die Fans von diesem Duell erwarten? Schon in der vergangenen Saison ging es zwischen den beiden Mannschaften immer äußerst heiß zur Sache. Arzberg ist bisher noch ungeschlagen und will sich auch gegen Ratten keinen Umfaller leisten.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

FC Almenland United II - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Almenland United II SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Ebenfalls um 16 Uhr muss sich die Zweier aus Passail gegen die SU aus Naintsch beweisen. Die jungen Passailer scheinen langsam in Fahrt zu kommen. Musste man sich in Runde sieben noch die Punkte mit Rollsdorf teilen, konnte man sich am vergangenen Wochenende gegen Krottendorf II mit 4:2 durchsetzen. Bei den Naintschern läuft es nun auch wieder deutlich besser, als noch vor wenigen Wochen. Auch in Runde acht feierten sie einen Sieg und liegen nun mit zwölf Punkten auf Platz fünf. Die jungen Kicker aus Passail haben mit Naintsch noch eine dicke Rechnung offen, denn in der vergangenen Saison musste sich die Zweier gegen die SU beide Male geschlagen geben.

So, 05.10.2014, 14:00 Uhr

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf

Live-Ticker

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf

Abgeschlossen wir die neunte Runde am Sonntag um 14 Uhr, wenn es zum Duell im Tabellenkeller kommt. Das Tabellenschlusslicht aus Hirnsdorf empfängt den Tabellenelften aus Rollsdorf. Die jungen Kicker aus Hirnsdorf spielen bemüht und kämpfen beherzt, doch mit Punkten will es einfach nicht so recht klappen. Erst ein Zähler wanderte auf das Konto des HSV. Für Rollsdorf lief es da schon etwas besser, schließlich konnten sie sich vier Punkte erspielen. Die jungen Hirnsdorfer wollen am kommenden Sonntag unbedingt anschreiben und sich zuhause beweisen. Ob ihnen endlich ein Erfolgserlebnis gelingen wird?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.