1. Klasse Ost B 14/15: Vorschau Runde 10

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost B steht bereits der zehnte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter Arzberg? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht St. Kathrein/Off. erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 11.10.2014, 14:00 Uhr

SV Tischlerei Berger Ratten - SV Union Floing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tischlerei Berger Ratten SV Union Floing

Bereits am Samstag um 14 Uhr startet in der 1.OB die zehnte Runde. Die Kicker des SV Ratten müssen sich gegen die Elf des SV Union Floing beweisen. Für Ratten gab es am vergangenen Wochenende kein Grund zur Freude, schließlich setzte es gegen Arzberg eine 1:3-Niederlage. Floing hingegen konnte Jubeln, sie knackten St. Kathrein/Off. mit 5:0. In Ratten wollen sie die nächsten Punkte holen. Ganz so einfach wird sich die Heimelf aber nicht geschlagen geben. Ratten konnte bisher alle vier Heimspiele für sich entscheiden. Auf Floing wartet also eine schwierige Aufgabe.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf - USV Arzberg

Live-Ticker

USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf USV Arzberg

Eine Stunde später wartet auf die Truppe des USV Rollsdorf eine schwierige Aufgabe, schließlich ist der Spitzenreiter aus Arzberg zu Gast. Die Rollsdorfer mussten sich auch in Runde neun geschlagen geben und sind weiterhin im Tabellenkeller zu finden. Die Arzberger hingegen lächeln mit 20 Punkten auf dem Konto von der Tabellenspitze. Die Arzberger wollen ihre Tabellenführung unbedingt verteidigen und werden alles daran setzen, um drei Punkte zu holen. Rollsdorf wird zuhause versuchen bemüht zu spielen und es dem Spitzenreiter schwer zu machen.

Sa, 11.10.2014, 18:00 Uhr

UFC Miesenbach - USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Live-Ticker

UFC Miesenbach USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg

Die neunte Runde würden die Kicker aus Miesenbach wohl am liebsten vergessen, schließlich setzte es gegen St. Ruprecht/R. eine 0:2-Niederlage. Mit Waisenegg empfängt man eine Truppe, die bisher noch ungeschlagen ist und die weiße Weste auch weiterhin verteidigen möchte. In der vergangenen Saison konnten sich die Waisenegger im Hin- sowie auch im Rückspiel durchsetzen. Miesenbach brennt also auf Revanche und will die Gästeelf unbedingt knacken.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. - SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Live-Ticker

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab

Für die Kicker aus St. Kathrein/Off. verlief die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Floing eine herbe 0:5-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und gegen St. Ruprecht/R. mit breiter Brust anzutreten. St. Ruprecht/R. feierte am vergangenen Wochenende einen Sieg. Im Nachtrag gegen die Zweier aus Krottendorf setzte es allerdings eine 2:5-Niederlage. Auch St. Ruprecht/R. will nun in die Erfolgsspur zurückkehren.

So, 12.10.2014, 15:00 Uhr

FC Almenland United II - USV Mitterdorf an der Raab

Live-Ticker

FC Almenland United II USV Mitterdorf an der Raab

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr muss sich die Zweier des FC Passail gegen die Truppe des USV Mitterdorf/R. beweisen. Für die jungen Passailer sowie für die Mitterdorfer gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen. Passail II musste sich zuhause gegen Naintsch geschlagen geben und Mitterdorf ging gegen Krottendorf II knapp als Verlierer vom Feld. Am kommenden Wochenende wollen beide Teams endlich wieder anschreiben.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen dem SV Hirnsdorf und der Truppe der SU Naintsch. Die Hirnsdorfer konnten am vergangenen Wochenende endlich wieder jubeln und ein wenig Selbstvertrauen tanken. Die Hirnsdorfer wussten gegen Rollsdorf zu überzeugen und konnten das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden. Für den HSV war es der erste Saisonsieg! Gegen Naintsch will die junge Truppe wieder auf sich aufmerksam machen und beherzt kämpfen. Naintsch feierte zuletzt einen Sieg nach dem anderen und strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Naintsch will sich keinen Umfaller leisten und sich in der Tabelle noch weiter nach vorne schieben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.