1. Klasse Ost B 14/15: Vorschau Runde 14

Endlich! Es geht wieder los. Nach vier Monaten Pause steht in der steirischen 1. Klasse Ost B der 14. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es an der Tabellenspitze. Können die Verfolger auf Spitzenreiter Arzberg Punkte gutmachen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich zum Rückrundenauftakt geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 21.03.2015, 14:00 Uhr

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Am Samstag um 14 Uhr startet in der 1. Klasse Ost B endlich wieder die Rückrunde! Den Auftakt machen die Kicker des SC St. Ruprecht/R. gegen die Elf des SV Hirnsdorf. Die Vereinsverantwortlichen der Ruprechter blieben in der vergangenen Transferperiode nicht ganz untätig und nahmen die eine oder andere Veränderung vor. Sie liegen auf dem dritten Tabellenrang und wollen weiterhin ganz vorne mitmischen. Hirnsdorf konnte sich im Herbst acht Zähler erspielen und überwinterte auf dem vorletzten Platz. Der HSV will sich in der Rückrunde unbedingt verbessern und schon in St. Ruprecht stark auftreten.

Sa, 21.03.2015, 15:00 Uhr

SV Union Floing - USV Arzberg

Live-Ticker

SV Union Floing USV Arzberg

Auf die Truppe aus Floing wartet zum Auftakt keine einfache Aufgabe, schließlich ist der Winterkönig aus Arzberg zu Gast. Floing erspielte sich im Herbst 14 Punkte und ist somit auf Rang neun zu finden. Sie wollen sich in der Tabelle unbedingt verbessern und den Herbstmeister ärgern. Arzberg wird die Reise allerdings mit breiter Brust antreten und sich nicht so einfach geschlagen geben. Schon im Hinspiel setzte sich Arzberg mit 4:2 durch, auch im Rückspiel will man sich gegen Floing keinen Umfaller leisten.

Sa, 21.03.2015, 15:45 Uhr

SV Krottendorf II - USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf

Live-Ticker

SV Krottendorf II USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf

Um 15 Uhr 45 muss sich die Zweier aus Krottendorf gegen die Truppe aus Rollsdorf beweisen. Krottendorf II liegt, mit 20 Zählern auf dem Konto, auf dem fünften Tabellenrang und hat Heimvorteil. Rollsdorf ist gewarnt, denn die jungen Krottendorfer haben in der Hinrunde zuhause kein einziges Spiel verloren. Von dieser Statistik will sich der Tabellenelfte allerdings unbeeindruckt zeigen und sich für die 2:3-Heimniederlage im Herbst revanchieren.

Sa, 21.03.2015, 19:00 Uhr

USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Live-Ticker

USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Ganz schön spannend wird es wohl am Samstag um 19 Uhr, denn da trifft die Truppe des USV Waisenegg auf die Elf der SU Naintsch. Nur fünf Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander, für Spannung ist also auf alle Fälle gesorgt. Beide Vereine blieben in der vergangenen Übertrittszeit nicht ganz untätig und konnten sich die eine oder andere Verstärkung mit an Bord holen. Waisenegg will an Arzberg dranbleiben und brennt auf drei Punkte. Aber auch Naintsch will sich von der Tabellenspitze nicht abschütteln lassen und einen Sieg feiern.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

USV Mitterdorf an der Raab - SV Tischlerei Berger Ratten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Mitterdorf an der Raab SV Tischlerei Berger Ratten

Weiter geht es dann am Sonntag, um 15 Uhr, wenn die Kicker des USV Mitterdorf auf die Elf des SV Ratten treffen. Während manche Vereine wild am Transferkarussell gedreht haben, blieben die Mitterdorfer sowie auch die Rattener äußerst ruhig. Die beiden Tabellennachbarn sind nur einen Punkt voneinander getrennt. Ob also gar mit einem ausgeglichenem Duell gerechnet werden kann? Im Hinspiel setzte sich jedenfalls Ratten mit 3:1 durch. Mitterdorf brennt zuhause auf Wiedergutmachung will sich für diese Niederlage revanchieren.

So, 22.03.2015, 15:00 Uhr

FC Almenland United II - UFC Miesenbach

Live-Ticker

FC Almenland United II UFC Miesenbach

Die jungen Kicker aus Passail bekommen es, ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr, mit der Truppe aus Miesenbach zu tun. Die jungen Passailer hatten es in der Hinrunde nicht immer ganz so einfach, wollen im Frühjahr nun aber zeigen, was sie wirklich können und bis zum Schluss beherzt kämpfen. Mit Miesenbach empfängt die Zweier nun den Tabellensechsten der 1. Klasse Ost B. Auf fremden Boden tut sich der UFC nicht ganz so einfach und konnte im Herbst nur einen Punkt erspielen. Gegen Passail II ließ es Miesenbach allerdings krachen und feierte einen 5:1-Erfolg. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Gäste in Passail präsentieren werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.