1. Klasse Ost B 15/16: Vorschau Runde 5

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost B steht bereits der fünfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. St. Ruprecht/R. lacht von der Tabellenspitze und will dort unbedingt bleiben! Gelingt den Kickern die Verteidigung der Tabellenführung oder schiebt sich ein anderes Team vorbei? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Kann Miesenbach endlich anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

FC Almenland United II - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Live-Ticker

FC Almenland United II SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Am Samstag um 16 Uhr geht es in der 1. OB bereits wieder mit der fünften Runde los. Auch die Kicker des FC Passail/Fladnitz II müssen ran und sich gegen die Elf der SU Naintsch beweisen. Für die Zweier gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, da man sich gegen St. Ruprecht/R. mit 1:2 geschlagen geben musste. Die Naintscher hingegen hatten allen Grund zum Jubeln, schließlich feierte man gegen Ratten einen 2:0-Erfolg. Naintsch will auch weiterhin erfolgreich bzw. ungeschlagen bleiben und in Passail nichts anbrennen lassen. Ganz so einfach werden es ihnen die Hausherren aber nicht machen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Union Floing - UFC Miesenbach

Live-Ticker

SV Union Floing UFC Miesenbach

Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen dem Sportverein aus Floing und den Kickern des UFC Miesenbach. Während die Floinger am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt gegen Albersdorf anschreiben konnten, mussten sich die Miesenbacher erneut geschlagen geben. Der Tabellenletzte zeigte sich auch gegen St. Kathrein/Off. bemüht, doch nach wie vor wanderten keine Punkte auf das Konto des Schlusslichts. Miesenbach will die Rote Laterne unbedingt abgeben und wird auch am Sonntag wieder Vollgas geben. In Floing ist es allerdings nie einfach zu spielen, auch in der vergangenen Saison musste sich Miesenbach in Floing mit 1:5 geschlagen geben.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - SV Krottendorf II

Live-Ticker

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab SV Krottendorf II

Der Spitzenreiter aus St. Ruprecht/R. ist vollgepumpt mit Selbstvertrauen und bekommt es am Samstag mit der Zweier aus Krottendorf zu tun. Für beide Mannschaften verlief das vergangene Wochenende ganz nach Plan. St. Ruprecht/R. setzte sich gegen Passail/Fladnitz II mit 2:1 durch und die Krottendorfer feierten einen klaren 5:1-Erfolg über Wenigzell-Waldbach II. In dieser Tonart soll es nun für beide Mannschaften weitergehen. Wer wird sich hier durchsetzen können? Die Ruprechter stecken in der Favoritenrolle und haben Heimvorteil, davon wird sich Krottendorf aber unbeeindruckt zeigen und die kurze Reise hochmotiviert antreten.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - SV Tischlerei Berger Ratten

Live-Ticker

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf SV Tischlerei Berger Ratten

Bei den Hirnsdorfern läuft es derzeit nicht so schlecht, denn auch am vergangenen Wochenende kämpfte der Sportverein beherzt und holte sich einen Punkt gegen die Truppe aus Mitterdorf/R. Nach wie vor ungeschlagen starten sie am Samstag in das Duell gegen die Elf aus Ratten. Ratten musste sich am vergangenen Wochenende wieder geschlagen geben und hat von Niederlagen schon wieder genug. Eine dritte in Folge soll nun unbedingt abgewehrt werden. Hirnsdorf ist gewarnt, denn Ratten wird bestimmt Vollgas geben und sich für die 2:3-Niederlage aus dem letzten Duell gegeneinander revanchieren wollen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SVH Waldbach II - USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Live-Ticker

SVH Waldbach II USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen Wenigzell-Waldbach II und der Elf aus Albersdorf/Prebuch. Wenigzell-Waldbach II hatte am vergangenen Wochenende keinen Grund zur Freude, schließlich setzte es gegen Krottendorf II eine herbe 1:5-Niederlage. Diese Klatsche gilt es nun schnell zu verdauen und zuhause wieder mit breiter Brust aufzutreten. Die Albersdorfer holten sich zuletzt wieder einen Punkt und sehnen sich noch immer nach dem ersten Saisonsieg. Ob es in Wenigzell soweit sein wird? Ganz so einfach werden sich die Hausherren bestimmt nicht geschlagen geben. Wenigzell brennt auf Wiedergutmachung und will am Sonntag auftrumpfen!

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. - USV Mitterdorf an der Raab

Live-Ticker

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. USV Mitterdorf an der Raab

Ebenfalls am Sonntag empfängt die Elf aus St. Kathrein/Off. die Truppe des USV Mitterdorf/R. Die Kathreiner scheinen gut in Form zu sein, konnten auch am vierten Spieltag auf sich aufmerksam machen und Miesenbach mit 3:1 in die Knie zwingen. St. Kathrein/Off. will weiterhin erfolgreich sein und gegen Mitterdorf den dritten Sieg in Folge feiern und somit weiterhin vorne mitmischen. Die Mitterdorfer treten die Reise aber nicht an, um sich so einfach geschlagen zu geben. Die Mitterdorfer schrieben auch in Runde vier einen Punkt an und werden alles daran setzen, um auch aus St. Kathrein/Off. Zähler entführen zu können. Das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 1:1. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.