1. Klasse Ost B 15/16: Vorschau Runde 8

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost B steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze geht es heiß zur Sache! Kann Naintsch die Tabellenführung verteidigen oder schiebt sich ein anderes Team vorbei? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Kann Miesenbach endlich anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 02.10.2015, 19:00 Uhr

SV Krottendorf II - UFC Miesenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Krottendorf II UFC Miesenbach

Am Freitag um 19 Uhr startet bereits die achte Runde der 1.OB. Den Anfang machen die Kicker des SV Krottendorf II gegen die Elf des UFC Miesenbach. Für beide Mannschaften verlief der siebente Spieltag überhaupt nicht nach Plan. Krottendorf II musste sich in Naintsch mit 0:2 geschlagen geben und Miesenbach ging ebenfalls wieder einmal als Verlierer vom Feld. Das Schlusslicht der Liga tut sich derzeit unglaublich schwer. Den Kopf lässt man in Miesenbach aber nicht hängen, mit eigener Kraft will man sich nun aus dem Tabellenkeller ziehen, dazu benötigt man aber Punkte. Wird es am kommenden Freitag soweit sein?

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SV Tischlerei Berger Ratten - SVH Waldbach II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tischlerei Berger Ratten SVH Waldbach II

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn die Kicker des SV Ratten auf die Truppe des UFC Wenigzell-Waldbach II treffen. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander, die beide elf Punkte am Konto haben. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen aber die Rattener einen Platz vor Wenigzell-Waldbach II. Beide Mannschaften wollen am Samstag wieder Gas geben und sich drei Punkte erarbeiten. Ratten hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen, ganz so einfach werden es ihnen die Gäste aber nicht machen.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Live-Ticker

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Spannung pur verspricht auch das Duell zwischen dem SC St. Ruprecht/R. und der Elf des USV St. Kathrein/Off., denn auch hier kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Die Truppe aus St. Ruprecht/R. konnte sich bisher 16 Punkte erarbeiten und ist somit auf Platz zwei zu finden. Die St. Kathreiner erspielten sich nur einen Zähler weniger und liegen den St. Ruprechtern somit auf den Fersen. Ob hier also gar mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden kann? Schon das letzte Duell zwischen den beiden endete mit einem 0:0.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SU Schotterwerke Christandl Naintsch - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Live-Ticker

SU Schotterwerke Christandl Naintsch SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Die Anhänger der SU Naintsch hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zur Freude, denn ihre Mannschaft kehrte, nach dem Unentschieden gegen St. Ruprecht, auf die Siegerstraße zurück und schlug Krottendorf II mit 2:0. Sie wollen ihre Tabellenführung unbedingt verteidigen und auch am Samstag drei Punkte holen. Zu Gast ist die Elf aus Hirnsdorf, bei der derzeit der Motor ein wenig stockt. Von Niederlagen hat der Tabellenneunte schon wieder genug und will in Naintsch Vollgas geben. Ein Zuckerschlecken wird es für die Hirnsdorfer allerdings nicht werden, denn Naintsch lässt zuhause nur selten etwas anbrennen.

So, 04.10.2015, 15:00 Uhr

USV Mitterdorf an der Raab - USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Mitterdorf an der Raab USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Bei den Mitterdorfern dürfte das Werk'l langsam rund laufen, denn nach dem 3:2-Sieg über Floing setzte sich die Truppe in Runde sieben auch gegen Wenigzell-Waldbach II durch. In dieser Tonart soll es für die Mitterdorfer nun auch gegen Albersdorf/Prebuch weitergehen, denn sie brennen auf den dritten Sieg in Folge. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. Auch die Albersdorfer waren in Runde sieben erfolgreich und wollen in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen. Auf fremden Boden tat man sich bisher allerdings nicht ganz so einfach.

So, 04.10.2015, 15:00 Uhr

FC Almenland United II - SV Union Floing

Live-Ticker

FC Almenland United II SV Union Floing

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr trifft die Zweier des FC Passail/Fladnitz auf die Truppe des SV Union Floing. Während sich Passail/Fladnitz II am vergangenen Wochenende geschlagen geben musste und keine Punkte anschreiben konnte, mussten sich die Floinger mit einer Punkteteilung gegen Ratten zufrieden geben. Beide Mannschaften wollen am Sonntag wieder auftrumpfen und sich drei Zähler holen. Passail/Fladnitz II hat Heimvorteil, ob sie diesen nützen können? Floing ist jedenfalls kein allzu angenehmer Gegner. Ein Zuckerschlecken wird es für niemanden werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.