1. Klasse Ost B 15/16: Vorschau Runde 13

Endlich! Es geht wieder los. Nach über vier Monaten Pause steht in der steirischen 1. Klasse Ost B der 13. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Besonders spannend wird es an der Tabellenspitze. Können die Verfolger auf Spitzenreiter Naintsch Punkte gutmachen? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich zum Rückrundenauftakt geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 02.04.2016, 12:45 Uhr

FC Almenland United II - SV Tischlerei Berger Ratten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Almenland United II SV Tischlerei Berger Ratten

In der steirischen 1. Klasse Ost B geht es endlich wieder los! Den Anfang machen die Kicker des FC Passail/Fladnitz II gegen die Truppe des SV Ratten. Die Passailer konnten sich Herbst sechs Punkte erarbeiten und liegen somit auf dem vorletzten Tabellenrang. Für Ratten lief es da schon deutlich besser, schließlich überwinterte man auf dem dritten Tabellenrang und konnte sich 23 Zähler erarbeiten. Ratten möchte dort weitermachen, wo man im Herbst aufgehört hatte und weiterhin vorne mitmischen. Ganz so einfach werden sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben. Wer wird einen erfolgreichen Auftakt für sich verbuchen können?

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf - USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Um 15 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem SV Hirnsdorf und der Elf des USV Albersdorf. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die allerdings sieben Punkte voneinander entfernt sind. Hinter beiden Mannschaften liegt eine lange und vor allem intensive Vorbereitungszeit. Wie werden sie sich nun zurückmelden? Das Hinspiel zwischen den beiden präsentierte sich relativ ausgeglichen und endete mit einem 1:1. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SV Union Floing - SV Krottendorf II

Live-Ticker

SV Union Floing SV Krottendorf II

Ganz schön spannend wird es wohl auch in Floing werden, denn dort ist die Zweier aus Krottendorf zu Gast. Auch hier kommt es zu einem Duell zweier Tabellennachbarn. Diese beiden Mannschaften liegen aber etwas näher beieinander und sind nur zwei Punkte voneinander getrennt. Floing hat Heimrecht und will, mithilfe des heimischem Publikums, beim Auftakt für Furore sorgen. Ganz so einfach werden sich die Gäste aber nicht geschlagen geben. Krottendorf II ist immer für Punkte zu haben und will sich für die herbe 1:5-Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - USV Mitterdorf an der Raab

Live-Ticker

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab USV Mitterdorf an der Raab

29 Punkte wanderten im Herbst auf das Konto der Ruprechter, somit musste man auf dem zweiten Tabellenrang überwintern. Spitzenreiter Naintsch liegt nur wenige Punkte davor, dass St. Ruprecht also fulminant in die Rückrunde starten will, versteht sich wohl von selbst. Der Sportclub blickt auf eine lange Vorbereitungszeit zurück und will nun endlich wieder auf sich aufmerksam machen. Gegen Mitterdorf will man sich keine Blöße geben und zuhause wieder auftrumpfen. Die Gäste werden sich aber auf keinen Fall verstecken und den Ruprechtern alles abverlangen. Auch sie wollen erfolgreich in die Rückrunde starten und Selbstvertrauen tanken.

Sa, 02.04.2016, 15:00 Uhr

SU Schotterwerke Christandl Naintsch - UFC Miesenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Schotterwerke Christandl Naintsch UFC Miesenbach

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr trifft die SU Naintsch auf die Elf des UFC Miesenbach. Blickt man auf die Tabelle, könnten die Rollen nicht mehr klarer verteilt sein. Naintsch war im Herbst das Maß aller Dinge, schrieb 32 Punkte an und lächelt von der Tabellenspitze. Bei Miesenbach wollte es nicht ganz so rundlaufen. Nur vier Punkte wanderten auf das Konto des Schlusslichts. Naintsch will von Beginn an beweisen, warum man an oberster Stelle steht und die Tabellenführung weiterhin behaupten. Miesenbach hat nichts zu verlieren und kann in diesem Fall nur überraschen. Sie werden beherzt in das Spiel gehen.

So, 03.04.2016, 15:00 Uhr

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. - SVH Waldbach II

Live-Ticker

USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off. SVH Waldbach II

Abgeschlossen wird der 13. Spieltag am Sonntag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen St. Kathrein und Wenigzell-Waldbach II. Auch hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die allerdings nur einen Punkt voneinander getrennt sind. Für Spannung ist also gesorgt! Das Hinspiel konnte Wenigzell-Waldbach II mit 4:2 für sich entscheiden. Ob St. Kathrein nun zurückschlagen kann? Die Karten sind nun wieder neu gemischt! St. Kathrein hat Heimvorteil und will diesen nützen. Ganz so leicht wird es ihnen die Zweier aber nicht machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.