1. Klasse Süd B kompakt: Mureck siegt problemlos

1kl-sued-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 22. Spieltag der 1. Klasse Süd B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Mureck gewinnt auch letztes Saisonspiel

altaltEinen klaren Sieg feierte am Sonntagnachmittag der TUS Mureck im Spiel gegen die zweite Kampfmannschaft von St. Stefan/R.. Die Truppe von Trainer Zoran Brecelj gewann auswärts mit 5:0. Man ließ dem Gegner so gut wie keine Chance. Josip Segedi brachte sein Team bereits in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Erst ist nach einer Flanke von der linken Seite zur Stelle. Das 2:0 erzielt Segedi nach einem schönen Lochpass nach einer halben Stunde. Mit dem Pausenpfiff verwandelt Segedi einen Elfmeter zum 3:0. Im zweiten Durchgang schalteten die Murecker dann einen Gang zurück, erzielten aber trotzdem noch zwei Tore. Segedi traf nach einer schönen Kombination und Benjamin Kreiner ist aus spitzem Winkel erfolgreich. Damit beendet Mureck die Saison mit einem Sieg und steigt mit sechs Punkten Vorsprung in die Gebietsliga auf.

Karl Kohlberger (Sektionsleiter Mureck): "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Wir wollten diesen Sieg unbedingt und haben ihn auch eingefahren. Die drei Punkte sind verdient. Jetzt geht es in die Sommerpause. "

Neun Tore und ein klarer Sieger

altaltAm Samstagnachmittag traf Weinburg auswärts auf die zweite Kampfmannschaft von St. Anna. Die Gäste aus Weinburg setzte sich in einem verrückten Spiel mit 6:3 durch. Gerhard Gasser hatte nach 23 Minuten bereits auf 2:0 gestellt, Andreas Blasi glich aber mit Toren vor und nach der Pause aus. Das Remis hielt aber nicht lange, denn innerhalb von vier MInuten hatten Rok Sagadin und Trajce auf 4:2 gestellt. Sagadin erzielte dann auch noch das 5:2 und das Spiel war entschieden. Die Heimischen kamen über den Anschlusstreffer von Bernhard Fischer nicht mehr hinaus. Matthias Prutsch sorgte für den 6:3-Endstand. Weinburg feiert damit den zweiten Sieg in Folge.

Radkersburg mit souveränem Heimsieg gegen Tieschen

bad-radkersburg sgtieschen svEinen souveränen Heimsieg feierten am Freitagabend die Burschen aus Bad Radkersburg. Von der ersten Minute an geben die Hausherren das Tempo vor und sind die spielbestimmendere Mannschaft. Nach 13 Spielminuten können sie in Führung gehen. Tarek Friedl netzt. Immer wieder kommen die Gastgeber brandgefährlich vor das Tor der Tieschener, doch der Ball wird - voerst - nicht in den Maschen untergebracht. Erst wenige Minuten vor Pausenpfiff können sie durch Markus Resnik auf 2:0 erhöhen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in ihre Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit kommen die Radkersburger zu unzähligen Chancen. Tieschen versucht tapfer dagegen zu kämpfen und hat alle Hände voll zu tun. Alexander Knoller netzt zwei Mal und erhöht auf 4:0. Blaz Sisko darf sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und stellt auf 5:0.

Christian Jurkowitsch (Sektionsleiter Radkersburg): "Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft und waren spielerisch klar besser. Wir haben viele Chancen gehabt. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir sehr viele Möglichkeiten und haben sogar einen Elfer verschossen. Bei einem 5:0-Sieg darf man aber nicht unzufrieden sein. Tieschen hat bis zum Schluss tapfer gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.