Straden bleibt nach Kantersieg über Feldbach weiterhin in Lauerstellung

In der letzten regulären Runde vor der Winterpause in der 1. Klasse Süd B konnte SU Straden II gegen die zweite Mannschaft vom SV Feldbach einen klaren 5:0 Heimsieg einfahren. Die Gäste bleiben somit nach einem Saisonsieg bei ihren drei Punkten, Straden bleibt dem Tabellenführer aus Ehrenhausen weiterhin auf den Fersen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Feldbach verschießt Elfmeter - Straden nutzt die Möglichkeiten

Von Beginn an war der Favorit aus Straden naturgemäß tonangebend, sie erspielten sich gute Möglichkeiten, um gleich das erste Ausrufezeichen zu setzen. So geschah in der zwölften Minute das erste Tor, nach schöner Kombination konnte Johannes Rauch jubelnd abdrehen. Kurz darauf die Riesenmöglichkeit für Feldbach auf den Ausgleich, doch sie scheiterten per Elfmeter am starken Torwart Maximilian Köfler. Die jungen Gäste traten insgesamt sehr ambitioniert auf, waren stets hellwach und erspielten sich auch ihrerseits Möglichkeiten, welche nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachten. In der 26. Minute mussten sie noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen, Ziga Goljat schloss zum verdienten 2:0 Pausenstand ab. 

Feldbach ambitioniert - Straden machte trotzdem alles klar

Nach der Pause änderte sich das Bild kaum, die Zuseher sahen die Heimmannschaft stets in der Hälfte des Gegners, besonders die Offensivkräfte brachten die Verteidigung ins Wanken. Rauch wusste diese Unsicherheit zum zweiten Mal an diesem Nachmittag auszunutzen, er netzte zum 3:0 ein. Straden erspielte sich nun Chance um Chance, jedoch war der letzte Wille, um ein Tor zu erzielen nicht unbedingt spürbar. Als das Spiel etwas abflachte, konnte Adi Reiter mit seinen Jungs doch noch jubeln, in den Schlussminuten erhöhte Goljat und der eingewechselte Steßl zum 5:0 Endstand.

"Kompliment an den Gegner!"

Adi Reiter, Trainer SU Straden: "Der Sieg geht natürlich in Ordnung, auch in dieser Höhe. Ich will allerdings auch der jungen Feldbacher Mannschaft ein Kompliment aussprechen, sie waren sehr bissig, waren motiviert und ein guter Gegner. Mit unserer Mannschaftsleistung war ich sehr zufrieden, unser Torwart hat den Elfmeter ausgezeichnet gehalten."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.