Torloses Remis im Nachtrag zwischen Feldbach II und Petersdorf II

Im Nachtragsspiel der zehnten Runde der 1. Klasse Süd B gastierte am Mittwochabend im Kellerduell der USV Petersdorf II beim SV Feldbach II. Ein einer Partie auf mäßigen Niveau konnte sich schlussendlich keine Elf durchsetzen, mit einem torlosen Remis gingen die Mannschaften nach 90 Minuten vom Feld. Die Feldbacher liegen nun weiterhin an zehnter Stelle, einen Platz hinter der Elf von Eric Akoto.(Jetzt Trainingslager buchen)

Feldbach mit mehr Spielanteilen

Die Partie war von Beginn an geprägt von Kampf und Zweikämpfen im Mittelfeld. Für die Zuseher war es nicht unbedingt ein Leckerbissen, waren Chancen auf beiden Seiten vorerst Mangelware. Die Hausherren wurden aber immer mehr aktiv und hatten schlussendlich auch mehr vom Spiel, die jungen Mannschaft erspielte sich gute Einschussgelegenheiten, doch das eigene Unvermögen vor dem Tor und Petersdorf-Torwart Rahemi waren verantwortlich, dass es zu keinem Torschrei kam. So hatten für die Feldbacher Siegl & Maxhuni die Führung am Fuß. Von den Petersdorfern sah man insgesamt wenig, spielerisch war es eher mau, was die Akoto-Elf an den Tag legte. So gingen die Teams nach 45 Minuten torlos in die Kabinen.

Lafer vergibt Topchance

In weiterer Folge war das Match ein Ebenbild der ersten Hälfte, Petersdorf kam jedoch etwas besser in die Zweikämpfe und wurde auch öfters gefährlich. Lediglich der letzte Pass, der eine zwingende Chance zulässt, fehlt auf Seiten der Gäste. Bei den Gastgebern war die Offensive rund um Maximilian Lafer bemüht, vor dem Kasten von Rahemi für Akzente zu setzen, jedoch Zählbares schaute auch dabei nicht heraus. In der Schlussphase hatten die Feldbacher dennoch den Siegtreffer am Fuß, jedoch konnte sie an diesem Abend den Ball einfach nicht im Tor unterbringen.

"Jeder Punkt ist ein Gewinn für uns"

Heribert Stiegler, Trainer SV Feldbach II: "Wir haben das Spiel bestimmt, waren die bessere Mannschaft. Vom Gegner kam über das gesamte Spiel nicht viel, trotzdem ist dieses Remis sehr gut für uns, denn jeder Punkt ist für diese junge Mannschaft ein Gewinn!"

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.