Kapfenstein gewinnt trotz mäßiger Leistung in Mühldorf

Im Nachtragsspiel der 1. Klasse Süd B gastierte der Favorit der SVU Kapfenstein beim SV Mühldorf. In einer umkämpften Partie gelang dem Underdog schlussendlich keine Überraschung, sie mussten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Somit sind die Kapfensteiner bei einem Spiel weniger nur drei Punkte hinter Tabellenführer Ehrenhausen auf Rang drei zu finden, Mühldorf führt das dritte Tabellendrittel an, sie liegen an neunter Stelle. (Jetzt Trainingslager buchen)

Gradischnig rettet Führung zur Pause

Die Partie war von Anfang an geprägt von Abspielfehlern auf beiden Seiten, Kapfenstein verstand es nicht, spielerische Elemente ins Match miteinfließen zu lassen. Die Hausherren kamen über den Kampf in die Partie, sie wurden auch gleich gefährlich, was man vom Gegner nicht sagen kann. So war es nicht verwunderlich, dass Mühldorf in Führung ging. Nach einem Freistoß blieben alle Verteidiger der Kapfensteiner stehen, das eklatante Stellungsspiel nutzte Stefan Platzer zum 1:0 aus. Danach war Mühldorf die bessere Mannschaft, hatte auch Chancen auf das 2:0, doch Kapfenstein konnte dies trotz schlechter Leistung noch verhindern. Kurz vor der Pause hätte die Maller-Elf sogar noch den Ausgleich erzielen können, doch Gradischnig rettete grandios vor Harhammer, auch Melbinger scheiterte vor dem Tor aussichtsreich.

Harhammer bringt seine Elf auf die Siegerstraße

Trainer-Maller stimmte seine Elf positiv auf die letzten 45 Minuten ein, voller Tatendrang passierte jedoch das Missgeschick von Kniewallner. Er verliert vor dem eigenen Tor den Ball, diesen Schnitzer nutzte Jürgen Grill nur Sekunden nach Wiederankick eiskalt zum 2:0 aus. Kapfenstein gab in weiterer Folge nicht auf, bereits elf Minuten später gelang ihnen durch Niklas Melbinger das 1:2. Mühldorf war bemüht, die Führung zu verwalten, jedoch konnte man auch von den Gästen behaupten, wirklich zwingend gefährlich zu werden. In der 62. Minute war es jedoch so weit, Georg Harhammer schloss zum 2:2 ab. Gleich darauf hatte Fischer die große Möglichkeit auf die Führung, doch sein Kopfball ging an die Latte. Die Schlussphase war von Hektik und hohen Bällen geprägt, die Mühldorfer hätten sich einen Punkt verdient gehabt, doch der Favorit aus Kapfenstein hatte noch etwas dagegen. Harhammer kam aus stark abseitsverdächtiger Position an den Ball und schloss zum 3:2 Siegtreffer ab. Trotz aller Proteste zählte das Tor und Mühldorf ging mit hängenden Köpfen vom Feld.

"Hätte alle elf Spieler auswechseln müssen"

Franz Maller, Trainer SVU Kapfenstein: "Ich habe beim Trainings unter der Woche schon die schlechte Einstellung der Mannschaft bemängelt, so ist sie heute auch aufgetreten. In der ersten Halbzeit hätte ich alle auswechseln können, ich war überhaupt nicht zufrieden. Das 0:2 nach der Pause war natürlich bitter, trotzdem war das Spiel noch nicht verloren. Ich muss ehrlich sagen, der Schiedsrichter hat heute nicht gegen uns gepfiffen, die von uns erzielten Tore waren alle mit Glück behaftet. Im Großen und Ganzen hätten sich die Mühldorfer einen Punkt mehr als verdient, für uns sind die drei Punkte trotzdem sehr wichtig, da wir uns nun inmitten des Titelkampfes befinden. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft in Zukunft eine andere Einstellung an den Tag legt."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.