Straden bleibt mit Sieg erster Verfolger von Ehrenhausen

Die Chance, weiter an der Tabellenspitze dranzubleiben, hat Straden mit einem klaren Heimsieg gegen die Mannschaft von Gnas II in der 1. Klasse Süd B toll genutzt. Freilich auch bedingt durch diverse Ausfälle bei den Gnasern, aber letztlich hatten die Gäste in Straden keine Chance.

Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten. Keine Mannschaft wagte sich vor, beide waren sehr defensiv eingestellt. Dennoch waren die Gastegeber aus Straden meist leicht im Vorteil. Das zeigte sich auch nach gut 20 Minuten, als Zigat Goljat den Ball im Mitttelfeld übernahm, alleine auf das gegnerische Tor stürmte und an der konsternierten Gnaser Abwehr vorbei den Ball zum 1:0 ins Tor brachte. Wieder zogen sich die Stradener daraufhin zurück, aber auch die Gnaser konnten nicht zusetzen.

Gäste werden stärker

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild: Zwei vorichtige Mannschaften, vor allem die in Fühung liegenden Gastgeber schienen mit dem Ergebnis schon zufrieden. Das sollte sich rächen. Denn schon in der 51. Minute überspielte Emir Karamujic die Stradener Abwehr und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Das wiederum schien den Stradenern dann wieder Energie gegeben zu haben, denn sie spielten wieder deutlich offensiver, was auch bald belohn wurde: Zigar Goljat erzielte in der 73. Minute den Doppelpack, Markus Lackner fünf Minuten später den Trefffer zum 3:1-Endstand. Die Gnaser waren zu diesem Zeitpunkt schon längst abgemeldet und hatten sich in ihr Schicksal ergeben.

"Tausendguldenschuss"

Gnas-Trainer Franz Eibl bedauert die Niederlage dennoch: "Mir tut es für unsere Jungs leid. Wir hatten zwei hundertprozentige Torchancen, nachdem wir nach der Pause umgestellt haben. Ein Tausendguldenschuss zum 2:1 hat uns die Motivation gekostet." Er gibt freilich auch zu, dass Gnas in der 1. Hälfte dem Ball "hinterhergelaufen" sei und auch verletzungsbedingt dezimiert war. Eibl: "Schade, wir haben gekämpft und müssen trotzdem mit null Punkten nach Hause fahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.