Ehrenhausen entscheidet den Schlager der Runde dank eines Doppelschlags gegen Kapfenstein

In der 1.Klasse Süd B gastierte die SVU Kapfenstein bei Tabellenführer FC Ehrenhausen. Mit einem Sieg hätte das Team von Franz Maller punktemäßig sogar mit dem Spitzenreiter gleichziehen können. Dank zweier Treffer in einer Minute entschieden die Gastgeber dieses wichtige Sechs-Punkte-Duell gegen den Vierten im Tableau mit 2:1 verdient für sich und haben so möglicherweise wieder einen Konkurrenten weniger im Kampf um den Meistertitel.

Ehrenhausen bestimmt das Spiel ohne zu glänzen

Der Tabellenführer versuchte Kapfenstein vom Anpfiff weg unter Druck zu setzen, nennenswerte Gelegenheiten waren jedoch vorerst Mangelware. Kapfenstein verlagerte sein Spiel freilich konsequent darauf, kein unnötiges Tor zu kassieren. Die etwa 100 Zuschauer im Zementparkstadion bekamen lange eine Art fußballerische Schonkost präsentiert. Erst kurz vor der Pause wurde es richtig gefährlich für die Gäste, nachdem Rene Kleindienst die erste große Gelegenheit in der Partie nach einer tollen Kombination ausließ.   

Ein Doppelschlag macht die drei Punkte perfekt

Sehr dynamisch begann der Tabellenführer die zweite Halbzeit. Bis in die 60.Minute dauerte es allerdings, als Timotej Snofl für den Spitzenreiter nach einer sehenswerten Aktion durch die Mitte den Bann endlich gebrochen hatte. Kapfenstein erwischte es sogar noch schlimmer. Immer noch geschockt vom Rückstand, kam Ehrenhausen gleich wieder in Ballbesitz und Rene Kleindienst erhöhte nur wenige Sekunden nach der Führung volley auf 2:0. Die Gäste kamen zwar in der Schlussphase durch einen Treffer von Georg Harhammer noch auf 1:2 heran, ernsthafte Möglichkeiten auf den Ausgleich fehlten jedoch.

Josef Insupp (Sektionsleiter, FC Ehrenhausen): "Es war ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für unser Team. Man kann heute sagen, wir waren einfach um dieses eine Tor besser als Kapfenstein."

Gerhard Gaber (Sektionsleiter, SVU Kapfenstein): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Der Doppelschlag hat definitiv die Entscheidung gebracht. In Summe war der Sieg für Ehrenhausen aber verdient, auch wenn wir gegen Ende der Partie mit etwas Glück noch einen Punkt hätten retten können."

 

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.