SV Mühldorf holt sich in einem Krimi das kleine Derby gegen SV Feldbach II

In der 1.Klasse Süd B kam es zum kleinen Derby zwischen SV Mühldorf und SV FeldbachII. Für beide Teams ging es darum, den Anschluss ins Mittelfeld zu finden, wobei sich die Mannschaft von Andreas Hüpfl in einem spannenden, aber fairen Match knapp mit 3:2 durchsetzte. Während Mühldorf sechs Punkte in den vergangenen zwei Spielen einfahren konnte, wartet FeldbachII schon seit der ersten Runde (Anm.: 1:0 gegen MureckII) auf einen vollen Erfolg.

Mühldorf legt vor, FeldbachII kann nur reagieren

Nach kurzem Abtasten auf beiden Seiten kam Mühldorf erstmals in der zehnten Minute gefährlich vor das Tor der Feldbacher und traf auch gleich. Kevin Walch nützte dabei einen individuellen Fehler der Gäste aus und stellte mit seinem 13.Saisontreffer auf 1:0. Danach verlegte sich Mühldorf geschickt auf die Kontrolle des Spiels und FeldbachII versuchte sich vergeblich in der Offensive.

Drei Treffer in drei Minuten bringen die Partie in Schwung

Nach der Pause agierten beide Mannschaften sehr engagiert im Angriff, wobei wieder die Gastgeber Grund zu jubeln hatten. Stefan Platzer kam dabei über die rechte Seite von der Strafraumgrenze zum Schuss und ließ Torhüter Mario Neumeister keine Chance(55.). Praktisch im Gegenstoß machten es die Gäste wieder spannend. Marc-Andre Siegl stand genau richtig, als er einen Stanglpass sicher zum 1:2 verwertete. Lediglich eine Minute danach war der Zwei-Tore-Vorsprung für die Hausherren wieder hergestellt. Zum zweiten Mal in dieser Partie war Kevin Walch, der aus kurzer Distanz auf 3:1 erhöhen konnte. FeldbachII schlug noch einmal zurück. Maximilian Lafer traf nach einem indirekten Freistoß zum verdienten 2:3. In der Schlussphase hatten die Gäste mehrmals den Ausgleich am Fuß. Die beste Möglichkeit ließ Engjell Beshiri in der 85.Minute aus. Sein Schuss auf das lange Eck wurde souverän von Torhüter Bostjan Kamnik entschärft.

Heribert Stiegler (Trainer, SV FeldbachII): "In der ersten Halbzeit war meine Mannschaft sehr nervös und wir wurden leider durch unsere Eigenfehler bestraft. Danach hatten wir allerdings die besseren Möglichkeiten und hätten uns durchaus ein Unentschieden verdient gehabt."

 

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.