Ehrenhausen gefährdet mit matter Leistung die Tabellenführung

Mit breiter Brust wahr der FC Ehrenhausen nach Edelstauden zum Ligaspiel der 1. Klasse Süd B angereist, recht kleinlaut trat der Tabellenführer wieder die Heimfahrt an. Denn in Edelstauden erhielten die Südsteirer durchaus verdient eine Abfuhr und sind damit nur noch dank der besseren Tordifferenz an der Tabellenspitze.

Dabei hatte das Spiel für die Ehrenhausener begonnen wie im Bilderbuch: Sie begannen druckvoll, die Heimmannschaft igelte sich hinten ein. Und so konnte schon nach einer Viertelstunde Kevin Paar zur 1:0 Auswärtsführung für den Tabellenführer einnetzen. Nur eine Minute später Elfmeteralarm! Edelstauden-Kepper Daniel Kosijak kann den schwach geschossenen Ball allerdings halten - es bleibt beim 1:0 für die Gäste. Die Ehrenhausener scheint der verschossene Elfer aus dem Konzept geworfen zu haben. Sie agieren unkonzentriert und schon in der 20. Minute schlägt das Schicksal zu. Ein Diagonalpass von links hinten geht in die gegnerische Spielhälfte, von dort kommt ein wunderschöner Pass hinter die Abwehr, Michael Mussbacher nutzt die Chance und verwertet zum Ausgleich für die Heimmannschaft.

Edelstauden nach Pausenführung klar stärker

Nur zehn Minuten später ist es wieder Michael Mussbacher, der die Ehrenhausener Abwehr austrickst und zur Führung für Edelstauden einnetzt. Pausentand also 2:1. Die Gäste aus Ehrenhausen sind mittlerweile spielerisch nicht mehr sichtbar, es gibt keinerlei gefährliche Aktionen. So geht es auch in der zweiten Hälfte weiter. Einer matten Leistung der eigentlich favorisierten Gäste stehen enthusiastische Spieler von Edelstauden gegenüber, die sich mit dem 2:1 nicht zufriedengeben wollen. Und es ist in der 88. Minute schließlich wieder Michael Mussbacher, der schneller al die Ehrenhausener Verteidiger ist und einen Pass ganz ähnlich wie beim 1:1 zum 3:1-Siegestreffer verwertet.

Verschossener Elfer drehte Spiel

Edelstauden-Trainer Franz Fuchs ist naturgemäß sehr zufrieden mit dem Sieg gegen den Tabellenführer, gibt aber zu: "Wir haben in der ersten halben Stunde sehr viel Glück gehabt. Der verschossene Elfmter drehte das Spiel. Aber insgesamt waren wir vor allem in der zweiten Hälfte die klar bessere Mannschaft und habe verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.