Straden erkämpft sich eine gute Ausgangsposition im Titelkampf

In der 1.Klasse Süd B empfing die SU StradenII die SVU Tieschen. Mit einem souveränen 3:0-Erfolg festigte das Team von Trainer Adolf Reiter seine Position im Kampf um die ersten drei Plätze und ist bereits seit sieben Partien unbesiegt. Die Gäste mussten hingegen die zweite Niederlage nacheinander hinnehmen und sitzen nun im Mittelfeld der Tabelle fest.

 Kevin Rauch macht den Unterschied in einem spannenden ersten Abschnitt

Die erste richtige Torchance in diesem Spiel fanden die Gäste aus Tieschen vor. Christoph Fortmüller erarbeitete sich im gegnerischen Strafraum den Ball, zog ab, doch er verfehlte das Tor knapp(12.). Bei den Gastgebern fielen besonders Kevin Rauch und Roman Hofmeister auf. Die beiden versuchten sich immer wieder in offensive Aktionen der Gastgeber einzubringen, Tieschens Abwehr konnte jedoch mit vereinten Kräften vorerst noch Schlimmeres verhindern. Beinahe wäre sogar noch das 0:1 gefallen, doch Straden-Tormann Maximilian Köfler konnte einen gefährlichen Schuss von Dominik Marchl aus etwa 18 Metern erfolgreich entschärfen(43.). Praktisch im Gegenzug kam Kevin Rauch an der Strafraumgrenze zum Schuss, der Ball wurde noch abgefälscht und landete in den Maschen.

Straden glänzt mit Weitschusstoren

In der zweiten Hälfte ging es Straden hauptsächlich darum, das Match so früh wie möglich zu entscheiden. Samuel Zidek wäre der erste Schritt dafür auch beinahe gelungen, wenn sein Schuss im Strafraum das Ziel nicht knapp verfehlt hätte(53.). Vier Minuten später war es dann aber soweit. Roman Hofmeister erzielte aus etwa 20 Metern mit einem wuchtigen Schuss das 2:0. Tieschen stemmte sich trotz des Zwei-Tore-Rückstandes dagegen, doch Straden war in den entscheidenden Momenten ein Quäntchen besser. Diesmal kam Christoph Fink außerhalb des Strafraumes zur Chance und traf gefühlvoll zum 3:0-Endstand.  

 

Adolf Reiter (Trainer, SU StradenII): "In der ersten Halbzeit war das Match sehr ausgeglichen, da hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten. Danach waren wir klar besser und haben schließlich verdient, auch in dieser Höhe, gewonnen. Ein Kompliment an Tieschen, sie haben wir wirklich toll gekämpft und uns bis zum Schluss gefordert."

 

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.