Edelstauden kommt in Petersdorf über ein Remis nicht hinaus

Zwei Mannschaften mit einer Erfolgssträhne trafen in der 1. Klasse Süd B am Sonntagnachmittag aufeinander: Petersdorf II, im Frühjahr noch ungeschlagen, empfing Edelstauden, die auch seit sechs Spielen nicht mehr verloren haben. Nur der Tabellenrang ließ Edelstauden als Favorit ins Spiel gehen. Jetzt Torwandschiessen bei Nissan!

Dennoch machten gleich von Beginn an die Gastgeber das Spiel. Die Mannschaft von Petersorf II spielte frech und kann bald schon die erste 100-Prozent-Chance für sich verbuchen: Nach einer Flanke von links steht Hamza Ramusi allein vor dem Tor, vergibt aber kläglich. Die Offensive der Petersdorfer setzt sich fort, immer wieder stürmen sie Richtung gegnerisches Tor, werden aber meist von cleveren taktischen Fouls der Gäste aus Edelstauden gestoppt. Sie laufen gegen eine Wand und so steht es zur Pause nur 0:0.

30-Meter-Bombe zum 1:0

In der gleichen Tonart geht es nach der Pause weiter. Petersdorf II macht zwar das Spiel, zu wirklich zwingenden Chancen kommt es aber nicht, denn die Edelstaudener lassen ihre Gegner einfach nicht nahe genug an ihr Tor heran. Da macht dann Türkileri Cebrail in der 60. Minute das offenkundig einzig Mögliche und versucht es mit einem Weitschuss. Aus 30 Metern schießt er kraftvoll und platziert aufs Tor, sodass Edelstauden-Torhüter Danijel Kosak den Ball nicht bändigen kann und den 1:0 Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen muss. Edelstauden findet in der Folge etwas besser ins Spiel, bei Petersdorf macht sich Müdigkeit breit. Unkonzentrierthet wird bestraft und so kann Michael Mussbacher in der 75. Minute zum Ausgleich einnetzen. Mehr ist aber für die Gäste heute nicht drinnen, es bleibt bei der Punkteteilung.

Beide mit Remis zufrieden

Beinbruch ist es keiner, beide Mannschaften können mit einem Punkt zufrieden sein. Denn die Chance auf den Aufstieg musste Edelstauden mit schwachen Leistungen schon im Herbst abschreiben. Da hilft der gute Lauf der letzten Wochen nichts.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.