Ehrenhausen lässt im Titelkampf nicht locker

In der 1.Klasse Süd B kam es zu einem etwas einseitigen Duell. FC Ehrenhausen empfing dabei SV Feldbach II und ließ dem Außenseiter beim 4:1-Heimsieg keine Chance. Während das Schlusslicht weiterhin auf den ersten Sieg seit der ersten Runde wartet, spielt das Team von Jean Lacle noch immer ernsthaft im Kampf um den Aufstieg in die Gebietsliga mit. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Insupp und Kleindienst bestimmen den ersten Abschnitt

Gerade fünf Minuten waren im Zementparkstadion in Retznei gespielt, da führten die Hausherren auch schon programmgemäß mit 1:0. Rene Kleindienst überraschte Torhüter Mario Neumeister dabei mit einem gefühlvollen Freistoß aus etwa 20 Metern von der rechten Seite. Das 2:0 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Rene Kleindienst wurde per Doppelpass mit Philipp Oswin Insupp freigespielt und überhob den Schlussmann der Feldbacher(17.). Die Gastgeber ließen nicht locker und setzten noch einen Treffer drauf. Diesmal gab Kleindienst den Assist auf Philipp Insupp, der trocken zum 3:0 einschoss(33.). Ehrenhausen hätte zur Pause auch bereits deutlicher führen können oder sogar müssen, aber Unvermögen und Pech ließen vorerst keine weiteren Tore zu.

Das Spiel verflacht etwas

Nachdem Schiedsrichter Josef Kribernegg das Match wieder anpfiff, bekamen die Zuschauer eine gewisse Schonkost geboten. Die Hausherren agierten vor dem gegnerischen Tor etwas unkonzentriert und die Gäste konnten nicht den nötigen Druck erzeugen, um gefährlich zu werden. Es dauerte bis in die 79.Minute, als der eingewechselte Thomas Holler mit einem sehenswerten Solo die Konkurrenz stehen ließ und zum 4:0 traf. Feldbach gelang zwar in der Schlussphase durch Marc Berndorfer noch der Ehrentreffer(89.), an die tolle Leistung der Vorwoche, als man Aufstiegsmitfavorit Weinburg an den Rand einer Niederlage brachte, konnten die Gäste allerdings nicht anschließen.

Josef Insupp (Sektionsleiter, FC Ehrenhausen): "Der Sieg war heute hochverdient, auch wenn wir heute die zweite Halbzeit etwas verschlafen haben. Sehr wichtig war allerdings, dass wir die drei Punkte gemacht haben und weiterhin um den Aufstieg mitkämpfen können."

 

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.