Klarer Sieg nach zähem Kampf für Edelstauden

Edelstauden, mit einem tollen Frühjahr und Chance auf einen Platz weit vorne traf heute auf den Vorletzten der 1. Klasse Süd B in Mureck. Die zweite Murecker Mannschaft konnte in dieser Liga heuer erst sechs Punkte sammeln, entsprechend klar war die Ausgangssituation, doch es dauerte, bis sich die Favoriten durchsetzen konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Zwar begannen die Gäste aus Edelstauden wie erwartet offensiv und waren deutlich überlegen, doch vor dem Murecker Tor scheiterten sie oft. Und als der Ball dann doch ins Tor fiel, entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Dafür hatten die Murecker in der 1. Hälfte eine tolle Chance: Jason Komar trat zu einem Freistoß aus etwa 20 Metern an und scheiterte nur knapp: Stangenschuss! Der nächste Freistoß dann vor dem Tor der Gastgeber und die Gäste aus Edelstauden sind erfolgreicher: Christian Schillegger übernimmt den Freistoß per Kopf und es steht 1:0 für Edelstauden.

Doppelpack von Michael Mussbacher

In der zweiten Hälfte zeigen sich die Edelstaudener spritziger, es gelingt deutlich mehr und auch die Chancenauswertung klappt besser. So beginnt die Hälfte schon mit einem Traumtor in der 49. Minute: Stefan Mussbacher gelangt im Mittelfeld an den Ball, zieht auf die Seite und drückt aus 30 Metern ins lange Eck ab, Mureck-Torhüter Michael Marx ist chancenlos - 2:0. Wenig später ist es Michael Mussbacher, der eine tolle Chance für sein erstes Tor nutzt und auf 3:0 stellt. Und zehn Minuten später gelingt dem Neo-Torschützen auch noch der Doppelpack zum 4:0-Endstand.

Edeltauden will nächstes Jahr ganz vorne sein

Für Edelstauden-Trainer Franz Fuchs spiegelt das klare Ergebnis dennoch nicht das Spielgeschehen wider: "Wir haben heute nicht wirklich gut gespielt, die Murecker haben aber brav gekämpft. Wir hätten auch durchaus ein Tor bekommen können. Das war eine zähe Partie, vor allem in der ersten Hälfte." Die Chance auf den Aufstieg schreibt Fuchs ab: "Wenn Straden verloren hätte, wäre es noch möglich gewesen, aber so schaffen wir es nicht mehr." Fürs nächste Jahr will er aber einen größeren Kader und damit "ganz vorne" mitspielen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.