Kapfenstein feiert bereits den dritten Zu-Null-Sieg in Serie

In der 20.Runde der 1.Klasse Süd B stand für die SVU Kapfenstein einiges auf dem Spiel, denn mit einem Sieg hätte man nach wie vor alle Trümpfe in der Hand, um im Kampf um den Aufstieg in die Gebietsliga noch ein Wort mitzureden. Mit dem SV Mühldorf kam ein zäher Gegner an die burgenländisch-slowenische Grenze, denn im Herbst mühte sich das Team von Trainer Franz Maller nach 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Erfolg. Diesmal machte es Mühldorf dem Favoriten ebenso schwer, doch die Hausherren gingen als 1:0-Sieger vom Platz und dürfen weiterhin vom Aufstieg träumen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Ein früher Treffer beflügelt die Gastgeber

Lediglich sechs Minuten mussten die Zuschauer in Kapfenstein warten, um das erste und auch einzige Tor in diesem Match bejubeln zu dürfen. Kevin Pöltl gewann einen Pressball, dribbelte sich durch die Abwehr der Gäste und überhob Torhüter Bostjan Kamnik sehenswert zum 1:0. Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren mit sehr viel Selbstvertrauen. Beinahe wäre auch das 2:0 gelungen, doch Dejan Ploj scheiterte hauchdünn mit einem gefährlichen Schuss innerhalb des Strafraumes. Mühldorf stand in der Folge jedoch sehr kompakt in der Defensive und es blieb beim 1:0 nach 45 Minuten.

Mühldorf lässt kaum noch Chancen zu

Der Tabellenneunte machte dem Favoriten auch im zweiten Abschnitt das Leben schwer. Nur sehr selten tauchte die beste Offensive der Liga  (Anm.: 57 Treffer) gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Besonders Andreas Glanz, Kevin Pöltl und Dejan Ploj versuchten immer wieder, Gefahr vor dem Mühldorfer Gehäuse zu erzeugen, wobei Dejan Ploj in der 75.Minute mit einem Stangenschuss Pech hatte. Die einzige Möglichkeit der Gäste blieb ebenso ungenützt. Kapfenstein gelang damit der dritte Zu-Null-Sieg in Folge und bleibt ein heißer Kandidat im Kampf um den Aufstieg in die Gebietsliga.

Roland Edelsbrunner (Obmann, SVU Kapfenstein): "Mühldorf war heute nicht schlecht, doch wir waren ein Quäntchen stärker heute. Das schnelle Tor hat uns auf jeden Fall in die Karten gespielt und daher konnten wir in der Folge auch das Spiel kontrollieren. In Puncto Aufstieg werden wir bis zur letzten Minute alles geben. Das Klima im Team ist sehr gut und ich denke, dass die Mannschaft in den verbleibenden beiden Matches alles aus sich herausholen wird, um erfolgreich zu sein." 

Richard Mußbacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.