Trotz einer Nullnummer bleibt Straden erster Anwärter auf den Titel

Für die SU StradenII stand zwei Runden vor Schluss sehr viel auf dem Spiel. Mit zwei Siegen hätte man den Aufstieg aus der 1.Klasse Süd B in die Gebietsliga aus eigener Kraft fixiert, bei einem Punkteverlust wäre auch Weinburg wieder im Kampf um den Meistertitel dabei gewesen. Im Duell gegen TSV Kirchberg/R.II kam die Truppe von Trainer Adi Reiter dann über ein 0:0 nicht hinaus. Da allerdings Weinburg in Tieschen ebenso nur 0:0 spielte, bleibt StradenII in der Poleposition. Nun sollte am kommenden Wochenende beim Tabellenletzten Feldbach aber nichts mehr anbrennen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Munterer Schlagabtausch im ersten Abschnitt

Bei sommerlichen 29 Grad im Schatten entwickelte sich von Anfang an eine muntere Partie. Die Hausherren versuchten zwar den Ton anzugeben, doch Kirchberg hielt tapfer dagegen. Auf Seiten der Gastgeber waren es besonders Jan Kutos und Ziga Goljat, die für Gefahr vor dem Kirchberger Tor sorgten. Bei den Gästen vergab Valentin Peterherr die aussichtsreichste Möglichkeit. Seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte Straden-Schlussmann Maximilian Köfler bravourös abwehren(39.). Beinahe hätten die etwa 150 Zuschauer doch noch über einen Treffer jubeln dürfen, doch Rene Fortmüllers Schuss aus circa 20 Metern prallte von der Querlatte wieder zurück ins Feld(45.).

Die Hausherren dominieren, doch sie treffen nicht

Ähnlich ging es auch in den zweiten 45 Minuten weiter. Zwar hatte Kirchberg eine riesengroße Möglichkeit auf die Führung, doch Daniel Wiedner Hiebaum schoss den Ball am leeren Tor vorbei(56.). Die Gastgeber versuchten immer wieder durch ihre Offensivspieler Ziga Goljat und Rene Fortmüller zum Erfolg zu kommen, doch die Gäste hielten nach wie vor dagegen. Die beste Torgelegenheit hatte der Tabellenführer in der 75.Minute. Ziga Goljat tauchte auf der rechten Seite im Strafraum auf und wollte den völlig freistehenden Johannes Rauch in Szene setzen, doch die Flanke kam nicht an ihr Ziel. Langsam wurde das Spiel ein Wettlauf mit der Zeit, doch was Straden in Offensive auch unternahm, Kirchberg hatte immer die richtige Antwort.

Adi Reiter (Trainer, SU StradenII): "Wir hatten heute viele gute Aktionen, wir haben jedoch einfach unsere Chancen nicht genutzt. Der Mannschaft muss ich aber ein Kompliment aussprechen, sie hat großartig gespielt und es ist wirklich eine Freude, diese Jungs zu trainieren. Die Ausgangslage um den Titel ist nach dem 0:0 von Weinburg (Anm.:bei Tieschen) unverändert, daher werden wir in der letzten Runde gegen Feldbach auch alles daran setzen, um vorne zu bleiben."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.