Viererpack! Gasser schießt Feldbach im Alleingang vom Platz

Der SV Weinburg hat es in der Vorsaison denkbar knapp nicht geschafft mit dem Aufstieg. Erst in der Relegation musste man sich Großwilfersdorf am Ende geschlagen geben. In der neuen Spielzeit der 1. Klasse Süd B möchte man deshalb den Umweg Relegation gleich weglassen und direkt als Meister aufsteigen. Der Auftakt verlief schon einmal sehr vielversprechend. Der SV Feldbach II wurde zuhause nämlich mit 5:0 (2:0) vom Platz geschossen. Herausragender Mann war einmal mehr Gerhard Gasser, der diesmal einen Viererpack schnürte.

"War keine Standortbestimmung"

"Feldbach ist eigentlich eine gute Truppe, aber natürlich brauchen die einfach noch Zeit. Das ist zum größten Teil eine U17-Mannschaft, deswegen werden wir dieses Ergebnis nicht überbewerten. Am kommenden Wochenende folgt dann die erste richtige Standortbestimmung gegen Edelstauden", sagt Weinburg-Sektionsleiter Ingo Puntigam. Bitter ist für die Weinburger natürlich, dass mit Tormann Vasl und Abwehrchef Matthias Prutsch zwei ganz wichtige Leute fehlen werden.

In Vollbesetzung ist das aber schon ganz gut anzuschauen, was die Weinburger da abliefern. In der zweiten Minute versenkt Dino Herc einen Freistoß aus 19 Metern direkt zum 1:0. Nach einer Viertelstunde ist dann Gerhard Gasser nach einer schönen Kombination mit Mario Pintaric erstmals erfolgreich - 2:0.

Weinburg bleibt am Drücker

Die Hausherren bleiben weiter am Drücker, aber Tor fällt in Hälfte eins keines mehr. Nach dem Seitenwechsel sollte sich das dann wieder ändern. In der 64. Minute wird Dino Herc regelwidrig vom Ball getrennt und es gibt Elfmeter. Gasser tritt an und verwandelt sicher zur 3:0-Entscheidung.

Der Torhunger der Hausherren ist aber noch nicht gestillt. In Unterzahl (Matthias Prutsch sieht in der 71. Minute wegen Torraub Rot) markiert Torjäger Gasser in der 79. Minute zuerst das 4:0 und in der 89. Minute wird er dann auch noch selbst im Strafraum gefoult - Elfmeter. Gasser hat das Selbstvertrauen und tritt selbst an - 5:0. Mit den Weinburgern wird in dieser Saison definitiv wieder zu rechnen sein. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.